Fanfarencorps Wikinger-Burgdorf zieht Bilanz der Saison 2013 auf der Mitgliederversammlung.

Burgdorf: Wikinger-Vereinsheim, verlängerte Friederikenstraße | Das Fanfarencorps Wikinger Burgdorf hat auf der diesjährigen Mitgliederversammlung eine Bilanz der laufenden Saison gezogen und Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt.

Am 16.11.2013 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fanfarencorps Wikinger Burgdorf im Vereinsheim statt.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den 1. Vorsitzenden Ralf Solisch folgte ein umfangreicher Jahresrückblick auf die Saison mit Rekordverdächtigen bisherigen 48 Auftritten.

Auch standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Ralf Solisch bedankte sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern des Fanfarencorps Wikinger für den Einsatz in dieser Saison im Verein. Die Bilanz für 2013 ist sehr positiv mit 50 Auftritten auf Schützenfesten, Konzerten, Ständchen und Laternenumzügen waren die Musiker fast jede Woche unterwegs.

Höhepunkte dieser Saison war das schon traditionelle Maikonzert, bei tollstem Wetter am Vereinsheim mit vielen Besuchern. Auch das Schützenfest in Celle oder das Konzert in Hannover zur Langen Nacht der Berufe gehören zu den Highlights. Auch die Fahrt nach Münchehof bei Seesen am Harz mit dem Dorffest bleibt in Erinnerung.

Ralf Solisch und der komplette Vorstand betonen, dass so eine intensive Saison nur mit engagierten Mitgliedern möglich ist.

Der Musikalische Leiter und Corpsführer Ralf Kuhlgatz zog eine positive musikalische Bilanz der Saison und blickte mit der Ankündigung von neuen Musikstücken schon in das nächste Jahr.

Zur Wahl auf der Mitgliederversammlung standen in diesem Jahr der erste Vorsitzende und der Kassenwart. Es wurden der erste Vorsitzende Ralf Solisch und die Kassiererin Daniela Kobbe für weitere zwei Jahre von den Mitgliedern gewählt und damit im Amt bestätigt.

Die Planungen der Saison 2014 laufen bereits. Einige Termine sind bereits abgestimmt. Zur Vorbereitung wird es auch wieder ein Probenwochenende in Osterode Anfang März geben.
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden