Erwin Mikolayczak wurde Otzer Jungtiermeister

Preisrichter Ulf Dehne und Zuträger Bernd Meier beim bewerten eines Deutschen Riesen
Wir Otzer Rassekaninchenzüchter waren richtig stolz auf unseren diesjährigen Jungtiermeister. Zwar ist Erwin Mikolayczak bereits ein paar Jahre im Otzer Rassekaninchenzuchtverein F404 Otze, aber seine Tiere tragen in diesem Jahr zum ersten Mal das Otzer Vereinskennzeichen. Bislang trugen seine Rassekaninchen das Hänigser Vereinskennzeichen, der sich leider im letzten Jahr aufgelöst hat. Gleich im ersten Jahr Meistertitel zu holen ist schon etwas Besonderes, aber seine Kaninchen waren auch mit Abstand die besten Otzer Jungtiere in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch lieber Erwin! Alt schlägt Jung!
Alles hat im Vorfeld wieder tadellos geklappt. Hier spürt man, dass Erfahrung und Herz unsere Jungtierschau wieder zu einem Erlebnis gemacht haben. Erlebnis im wahrsten Sinne des Wortes. Am Sonntagmorgen verdunkelte sich der Himmel und es schüttete wie aus Eimern. Wir hatten schon überlegt, alles abzusagen, aber dann war plötzlich der Spuk zu Ende. Helfende Hände fegten das Wasser von Jürgen Sievers Hof und dann konnte es losgehen. Unsere Preisrichter Volker Bültemeyer und Ulf Dehne lobten unsere Rassekaninchen, was sich bei einigen natürlich auch auf der Bewertungskarte bemerkbar machte. Am Ende hatte unser Erwin mit seinen Deilenaar Kaninchen die Nase vorne und war glücklich über seinen ersten Otzer Meistertitel. Die beste Zuchtgruppe von unseren Gastausstellern aus Eicklingen hatte wiedermal Hans-Harald Rattey mit seinen Kleinsilbern schwarz. Diesmal konnten wir auch mit den Besuch zufrieden sein, die das Bewerten in der Öffentlichkeit lobend zur Kenntnis nahmen und so manche Frage zur Rassekaninchenzucht stellten. Da die Temperaturen rasant anstiegen haben wir zum Wohle unserer Kaninchen bereits um 14.00 Uhr die Kaninchen wieder nach Hause gebracht. Ende war aber dann noch lange nicht. Viele Besucher blieben und es fand ein reger Austausch statt. Die Planungen für die nächsten Aktivitäten stehen bereits. Vereinsfahrt und Preisskat im September sowie unsere Alttierschau am 07. Und 08.November bei Jürgen Sievers im Gasthaus ohne Bahnhof.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.