Die 3. im Bunde.... (DoRu)

Empfangswetter...
Burgdorf OT Ehlershausen: Martin-Luther-Kirche | das war die Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen, die sich die DoRu anschaute.
Schon von weitem konnte ich als Ortsfremder den 53 m hohen Kirchturm erkennen und getrost mein Navy ausschalten, gg*!
Ja, nun stand ich da und betrachtete das erst 1966 fertig gestellte, sechseckige Gebäude mit den großen Fenstern und dem extrem spitzen Turm. Irgendwie hatte ich anfangs Probleme dieses Gebäude ins Straßenbild einzufügen.
Doch als ich auf dem kleinen "Innenhof" stand, der ein klein wenig mit seinen gemütlichen Bänken, einem Artriumhaus ähnelte, gefiel mir das Gotteshaus immer besser.
Das einzige, was alles trist erscheinen ließ, war das graue Wetter. Mal heller, mal dunkler, gemischt mit leisem Mieselregen. Herrliches Fotowetter!
Diese Kirche ist ganztägig von 07.00 - 19.00 h geöffnet. Wunderschön...und der erste Eindruck beim Betreten des Kirchenschiffes hat mich überrascht.
Dreiecke, wohin ich sah. Dreieinigkeit Gottes: Vater, Sohn und Heiliger Geist... selbst die Bankreihen ergeben durch ihre Aufstellung ein Dreieck.
Doch schaut selbst. Und wer weiteres Interesse zeigt, dem empfehle ich den Link: http://www.kirche-ehlershausen.de/martin-luther-ki...
3 1
3
1
1
1 1
1
2
1 1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
36.114
Gertraude König aus Lehrte | 07.11.2016 | 22:06  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 08.11.2016 | 14:27  
12.239
Detlev Müller aus Burgdorf | 18.11.2016 | 22:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.