Beeindruckende Winterpracht, . . . eine Präsentation im Oberharz . . .

. . . eine herrliche Winterpracht auf dem Wurmberg im Oberharz . . .
. . . Sonnenschein am Morgen, -1°C , kurze Telefonate mit unseren "passiven" Kegelfreunden des Kegelclubs, das Ziel war gefunden, ein Tagesausflug in den verschneiten Harz stand am Sonntag, 08. Februar 2015 auf dem Programm.
. . . Über die A7 fuhren wir bis Seesen und weiter durch den Harz bis Braunlage. Danach entschlossen wir uns, mit der Wurmbergseilbahn den 961 m hohen Wurmberg zu erklimmen, um die tolle Aussicht bei diesem wunderschönen Wetter auf dem Berggipfel genießen zu können.
Nicht nur wir hatten diese Idee . . .
. . . Zunächst 4 km Fahrzeugstau am "Torfhaus", . . . Menschenmassen in Braunlage, . . . auch einen Parkplatz für unsere Autos mußten wir finden.
. . . Zum Fahren mit Wurmbergseilbahn brauchten wir jetzt Tickets. Eine ca. 30 m lange Schlange in 2 Reihen stand vor uns vor den Kassenautomaten an.
Aber für einen solchen Tagesablauf bringen wir genügend Zeit mit. Nachdem eine Stunde beim Anstellen für die Fahrkarten vergangen war, durften wir endlich in der Gondel der Wurmbergseilbahn Platz nehmen.
Mit einer Panoramafahrt auf einer etwa 2,8 km langen Strecke hoch zum Wurmberg wurden wir belohnt.
Blauer Himmel und endlich einmal viel Schnee, hier hat der Winter uns doch noch erreicht. Eine Präsentation der weißen Pracht auf den Bergen, auf verschneiten Tannen war von der Gondel aus zu bewundern, . . . ein Wintermärchen ist entstanden.
Skiläufer und Snowboardfahrer auf den Pisten, Rodler mit ihren Schlitten, beobachteten wir während der Fahrt in diesem Schneevergnügen.
. . . Auf dem Wurmberg angekommen, empfing uns ein kräftiger Wind mit Schneewehungen bei minus 4 °C. Der strahlend blaue Himmel, die beeindruckende Winterpracht ringsherum, ein herrlicher Blick zum 1142 m hohen Brocken und eine gute Sicht in das weiße Tal, entschädigte uns für den kühlen Empfang.
Nach einem gemütlichen Imbiß in der "Wurmberg Alm" trat unsere "passive" Kegeltruppe die Heimfahrt an.
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger Burgdorf | Erschienen am 21.02.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.