Die braucht Donald nicht mehr...

1

Das Foto ist als Doku gedacht, also bitte seid bitte etwas gnädig, was die Präsentation angeht... ;-)
Diese Federn habe ich vorgestern an der Burgdorfer Aue gefunden. Es handelt sich um Armschwingen einer Stockente, und zwar diejenigen, die den sogenannten "Spiegel" bilden (das blaue Feld im Flügel). Im Foto kommt das nicht so richtig rüber, die Farben schillern in einem herrlichen dunklen Blauton, der je nach Lichteinfall in ein dunkles Lila übergeht.
Wer es übrigens nicht wusste, sollte in diesen Wochen mal auf die Stockenten achten, es sind scheinbar immer weniger Männchen dazwischen. Oder? Doch, sie sind schon noch da - aber sie sehen momentan fast aus wie die Weibchen und sind nur bei genauem Hinschauen am "sauber" gelben Schnabel zu erkennen (der bei den Enten "schmutziger" und fleckig wirkt), die Brust ist ein wenig rötlicher. In 3-4 Wochen sehen wir die Erpel dann wieder mit ihrem gewohnt dunkelgrünem Kopf.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare zum Beitrag
13.627
Reinhold Peisker aus Burgdorf am 03.07.2009 um 23:16 Uhr  
26.225
Gertraude König aus Lehrte am 03.07.2009 um 23:55 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.