Kinderfeuerwehr Burgdorf erhält großzügige Spende

Die Feuerwehrflitzer41 erhielten am Freitag eine Spende, in Höhe von 300 Euro, von dem Burgdorfer Bürger Dennis Fischer.

Riesige Freude bei der Kinderfeuerwehr

Was für eine schöne Überraschung beim Kinderfeuerwehrdienst am vergangenen Freitag, den 20.06.2014. Der Burgdorfer, Dennis Fischer, stattete den Feuerwehrflitzer einen Besuch ab, mit im Gepäck einen riesen Scheck über 300 Euro. "Wahnsinn, einfach nur Klasse. Wir freuen uns riesig und werden das Geld sinnvoll in neue Kinderbekleidung investieren." so der überraschte Kinderfeuerwehrwart Tobias Heck.
Die Kinderfeuerwehr erfreut sich derzeit über einen starken Zulauf, bei derzeit 28 Flitzern benötigt man ständig neue Bekleidung.

"Sehr gute Arbeit der Kinderfeuerwehr"

Auf die Frage hin, wie es zu dieser großzügigen Spende käme, antwortete der ebenfalls ehrenamtlich engagierte Herr Fischer: "Ich konnte mir schon des öfteren ein Bild von der sehr guten Arbeit der Kinderfeuerwehr machen und weiß ihr Engagement, der Feuerwehrnachwuchsgewinnung, sehr zu schätzen. Diese Arbeit wollte ich mit einem kleinen Beitrag unterstützen."
Zu einem Gruppenfoto ließ sich Herr Fischer überreden, prompt versammelten sich Flitzer, Betreuer und Spender vor einem Löschgruppenfahrzeug, um für die Kamera zu lächeln.

Wer mehr über die Feuerwehrflitzer41 erfahren möchte, kann auf unserer Hompage vorbeischauen.

Jeder kann spenden

Sie möchten ebenfalls die Kinder-, Jugend- oder Freiwillige Feuerwehr unterstützen? Kein Problem, einfach einen beliebigen Betrag auf das Konto der Stadt Burgdorf überweisen und als Verwendungszweck die jeweilige Einrichtung angeben.

Stadtsparkasse Burgdorf
BLZ: 251 513 71
Kto-Nr.: 15 859
IBAN: DE94 2515 1371 0000 0158 59
SWIFT-BIC: NOLADE21BUF
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.