Jugendrotkreuz Otze war beim Landeskindertreffen Niedersachsen in Einbeck

Otze:
Am letzten Wochenende fuhren 9 JRK Kids und zwei Gruppenleiter des Jugendrotkreuz (JRK) Otze nach Einbeck in das Haus des Jugendrotkreuz.
Auf dem Programm stand das diesjährige Landeskindertreffen des Jugendrotkreuz Landesverband Niedersachsen.
Dieses Jahr stand das Landeskindertreffen unter dem Motto "Dschungel". Hierfür hieß es bereits in der Ausschreibung Teilnahme nur mit Dschungelkostüm.

Freitagabend kamen wir pünktlich am Haus an. Um 20.00 fand die Begrüßung durch das ORGA Team , natürlich Kostümiert,statt.
An Samstag standen ingesamt 6 Workshops auf dem Programm. Hier mussten die Kids ihre Dschungeltauglichkeit unter Beweis stellen. Waren es Palmen basteln, Backen von Dschungelsnacks, Schminken im Dschungellook, einen Einheitlichen Dschungeltanz zu lernen oder gar ganz einfach nur Ostertaschen basteln. So war der Samstag schnell vorbei. STOP !
Abends stand eine riesen Dschungelparty an es wurde ausgiebig gelacht , getanzt und ganz ganz Viel Spaß gehabt.

Am Sonntag morgen nach dem wir unsere Sachen gepackt haben und das Frühstück beendet wurde ging es noch einen Spieleparcour auf dem Gelände. Auch hier mussten die Kids ihre Dschungeltauglichkeit unter Beweiß stellen.

Nach einem spannenden Vormittag und Mittag essen ging es nun auf die Heimreise.
Soviel sei gesagt: Alle 100 Teilnehmer wollen nächstes Jahr wieder dabei sein. Wenn es heißt: Landeskindertreffen des Jugendrotkreuz Landesverband Niedersachsen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.