Hitzewelle überkommt Jugendrotkreuz Zeltlager, Gewitter kam erst nach dem Abbau.

Otze/Dümmersee
Als Sommerabschlußaktion überlegten die Jugendrotkreuz Otze Gruppenleiter, Svenja, Nadine und André was sie mit ihren Kids (Sternschweifkids und Freche Monster) machen können. Idee: Ein Zeltlager :-)
Super, Zelten mögen die Kids fast alle. Schnell war ein (neuer) Zeltplatz gefunden. Es ging erstmalig nach Lembruch , zum hiesigen Camping/Zeltplatz Schoddenhof am Dümmersee.
Vom Freitag den 03.07. bis Sonntag den 05.07.2015 nahmen 13 von 15 Kindern an dem ersten Gruppenzeltlager der JRK Kids teil. Alle waren Aufgeregt, den niemand ausser Andre, Fabienne, Bella und Chelly kannten den Zeltplatz. Die vier waren im Vorjahr privat dort gewesen.
Freitag Vormittag ging es für die ersten Gruppenleiter bereits los. Hinfahren, Aufbau , Einrichten ,Anmelden, Brötchen bestellen und Einkaufen stand auf dem Vormittagsprogramm. Am Nachmittag kamen dann die Kinder an. Schnell Einrichten, Abendbrot essen und ab an den See :-) hier wurde schon das erste Probeschwimmen bei noch 28°C getätigt.
Samstag Vormittag gab ein Buntes Programm, wozu auch die Kinder des Zeltplatz Schoddenhof eingeladen waren. Gipsfiguren gießen, Kinderschminken, eine Spielestation und Playmais basteln trugen zu einem erlebnisreichen Vormittag bei. Am Nachmittag hieß es dann bei ca. 39°C nur noch BADEN BADEN BADEN im Dümmersee.
Abends nach dem Grillen konnten die Kids sich dann entspannen und auf den Abreisetag (leider) Vorbereiten.
Sonntag: Frühstück , Aufräumen, Koffer packen und Zelte abbauen. Es wurde plötzlich DUNKEL. Ein Gewitter zog auf. Die groß Zelte waren schon verpackt. Aber ein bisschen Nass wurden die Kids schon. Nach so einem heißen Wochenende kam die Abkühlung genau richtig. Beim gemeinsamen Abschluß Pommes essen, wurde schnell klar. WIR KOMMEN WIEDER ZUM SCHODDENHOF

Bis bald sagt das Jugendrotkreuz Otze , die Sternschweifkids und Frechen Monster
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.