Glückliche Momente . . . oder verborgene Schätze ? . . .

. . . neben dem Gully, . . ."der verborgene Schatz" . . .

Ein langvermißter Kontrollschacht in der Nähe des dazu gehörenden Gullys ist in der Straße "Ellerngrund" in der Weststadt von Burgdorf wieder aufgetaucht.
Als vor ca. 2 Jahren die Straße "Ellerngrund" ausgebessert, repariert werden mußte, hatte das damalige Straßenbauunternehmen diese Situation warscheinlich falsch verstanden. Anstatt ringsherum um den Kontrolldeckel des Kontrollschachts die entstandenen Schlaglöcher zu teeren, mußte der gesamte kontrolldeckel daran glauben.
Diese Stelle wurde damals der Höhe des allgemeinen Straßenbelags gleichgemacht, d.h. vom Kontrolldeckel war nichts mehr zu sehen, er war einfach in der Versenkung verschwunden.
Aber auch solche Fehler gelangen irgendwann an das Tageslicht.
Bei den ständig anfallenen Wartungsarbeiten am Kanalsystem der Stadt Burgdorf wurde ein Mitarbeiter des Bauhofs auf diesen . . . "verborgenen Schatz". . . aufmerksam.
Die stark befahrende Straße durch Bus- und PKW- Verkehr gab diesen Kontrolldeckel durch Risse im Straßenbelag wieder frei. Die Stelle wurde mit roter Farbe deutlich gekennzeichnet und wartet nun in den . . . nächsten Wochen . . . auf weitere Bearbeitung.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.