Eröffnung des Kreisels am Schwarzen Herzog, Burgdorf, am 5.10.2013

-- nochmalige Darstellung des feierlichen roten Band Durchschneidens zur Eröffnung.....
Burgdorf: Kreiseleröffnung | Das seit Monaten bestehende " Nadelöhr ", durch sehr lange Ampelschaltungen geregelte Straßenverkehr, während des Baus des Kreisels ist nun vorbei. Das Regenwetter hat der offiziellen Eröffnung des Kreisels durch den Bürgermeister Alfred Baxmann keinen Abbruch gemacht. Die Besucher - und Interessentenzahl hielt sich zwar in Grenzen, aber alle Anwesenden waren doch gespannt und hörten der Eröffnungsrede des Bürgermeisters gespannt zu und wurde lautstark applaudiert. Er erwähnte die doch langwierigen Diskussionen und Abstimmungen im Burgdorfer Rat mit dem jeweiligen für und wieder. Danksagung ging an die ausführende Baufirma, die sich häufig mit den Unzulänglichkeiten der wechselnden
Verkehrsführung während des Baus, auseinandersetzen musste. Baxmann ging ausführlich auf die geänderte Verkehrslenkung mit verschiedenen Bauten in Burgdorf ein und ist froh, ebenfalls die Anwohner, mit dem Umbau der Kreisel und der Marktstraße, die seit einiger Zeit nicht mehr mit Schwerlastverkehr befahren werden darf. Somit ist in diesem Geschäftsbereich doch eine wesentliche Beruhigung eingetreten und das Parkplatzthema ist auch weitestgehend gelöst. Vormals existierten dort 50 Parkplätze und nun 105 und statt 1 Behindertenparkplatz nun 5 Stk. Zukünftig soll die Parkplatzsituation in Burgdorf aber noch verbessert werden. Das feierliche rote Band Durchschneiden erfolgte einwandfrei beim ersten mal, sollte aber durch Zuruf von mehreren Fotografen, nochmals " pro Forma " erfolgen. Danach sind die Radler zur Einweihung auf die regennasse Kreiselpiste gegangen und haben die Einweihungsrundfahrt ohne behindernde Fahrzeuge hervorragend absolviert.
Ab hier ist auch der Start- und Zielpunkt für den Spargellauf, für den sich mehr als 240 Teilnehmer vorangemeldet haben, ob diese Teilnehmerzahl bei diesem regnerischen Wetter zu Stande kommt bleibt nur zu hoffen.
Also, allen Teilnehmern einen sportlichen Lauf mit einem guten Ergebnis.
2
2
1
1
1
1
1
2
2
1
2
1
1
1
1 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 07.10.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
177
Dirk Schwerdtfeger aus Burgdorf | 05.10.2013 | 22:36  
41.980
Werner Szramka aus Lehrte | 05.10.2013 | 23:23  
6
Karsten Pachtmann aus Burgdorf | 06.10.2013 | 16:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.