Abschied nach 58 Jahren Rassekaninchenzucht

Abschied nach fast 60 Jahren Kaninchenzüchter!
Traurig war es schon als Rolf und Karin Kotz ihren Abschied als aktive Rassekaninchenzüchter bekannt gaben. So ist Rolf ein Urgestein im Otzer Verein F404 Otze. Unser Verein hat Rolf Kotz viel zu verdanken. 26 Jahre lag prägte er als Vereinsvorsitzender das Gesicht unseres Vereines und machte uns weit über die Otzer Dorfmauern bekannt. Viele weitere Ämter hatte er im Verein übernommen. Durch sein ausgeprägtes Wissen über die Rassekaninchenzucht konnte Rolf uns auch immer mit guten Zuchttieren versorgen. Durch seine Preisrichtertätigkeit kam er viel in unserem Landesverband herum und lernte auch viele Züchter kennen. Da er immer an die Gemeinschaft und zum Wohle des Vereins gedacht hat, kam dies uns immer zu gute. Viele Erfolge konnte er erreichen. Unzählige male wurde er Vereinsmeister. Kreis-und Landesmeistertitel zieren seinen Weg. Auch Bundessiegertiere brachte er hervor. Im Kreisverband war er über 15 Jahre im Vorstand tätig. Natürlich blieben auch Ehrungen nicht aus. Silberne und Goldene Nadel im Landesverband. Vereins- und Kreisverbandsehrenmitglied wurde Rolf. Darüber hinaus wurde er zum Meister – und zum Ehrenmeister im Landesverband Hannover ernannt. Die größte Ehrung aber war die Ernennung zum Landesverbandsehrenmitglied im Landesverband Hannover. 1999 gab Rolf sein Amt als 1. Vorsitzender an Hans-Werner Rau ab. Dies war auch keine Nacht- und Nebelaktion, sondern war lange vorbereitet. Dies und noch vieles mehr waren die Erfolgsgaranten für unseren Verein. Das haben wir alles Rolf Kotz zu verdanken. Auch wenn Du und deine Karin nun kürzer treten werdet und als aktive Rassekaninchenzüchter nicht mehr zur Verfügung steht, so werden wir Dich immer gern um Rat fragen. Zum Schluss wird uns aber der Spruch am fehlen, den wir immer nach einer von dir errungenen Vereinsmeisterschaft gesagt haben “Im nächsten Jahr greifen wir neu an und machen Dir das Leben schwer“. Ich Glaube, dass hat Dich immer angespornt um noch besser mit deinen Tieren zu werden, denn wir hatten nur wenige Chancen auf eine Vereinsmeisterschaft. Wir Otzer Rassekaninchenzüchter Danken Dir für die geleistete Arbeit im Verein und wünschen Euch alles Gute.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.