. . .ein Selfie to Space . . .

. . .für die Aktion "ein Selfie to Space" . . ., können noch bis zum 20. Mai 2015 Selfies hochgeladen werden, . . . das Foto habe ich von meinem Monitor gemacht . . .
Pasadena (Vereinigte Staaten): LightSail | . . . Könnte nicht ein Traum vom Fliegen im All schon bald in Erfüllung gehen ? . . .
"The Pleanetry Society", eine gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation, die ihren Sitz in Pasadena, Kalifornien, USA hat, bietet diesen Traum schon nächste Woche an.
. . . Dieses Unternehmen, das die Erforschung des Sonnensystems und die Suche nach außerirdischen Leben vorantreibt, versucht u.a. herauszufinden, ob eine Verwendung von Sonnensegeln als Raumfahrtantrieb in Space möglich ist.
In der kommenden Woche am 20. Mai 2015 startet eine "Atlas V"-Rakete mit dem ersten "LightSail"-Prototyp ins All. Dieser Flug ist Test für den "LightSail" launch im Jahr 2016.
. . . Jeder kann ein Teil dieser Mission werden.
In einer e-mail von "The Pleanetry Society" habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich mit einem "Selfie to Space" daran teinehmen kann. In einem mitgeschickten Link

-http://support.planetary.org/site/R?i=YLVTn43IcMmC...

- braucht jeder Bürger nur den Vornamen, Nachnamen, das Land einzugeben, sowie anschließend das Selfie selbst hochladen.
Durch das Anklicken der Zeile "Submit", sieht man gleich darauf in einem neuen Display die Erfolgsmeldung
. . . "Success! You're flying on LightSail ! . . .
Auch die Teilnehmer-Nummer für dieses Abenteuer ist im Display aufgeführt.
Eine schriftliche Bestätigung per e-mail von der "The Pleanetry Society" geschieht danach.
. . . Ein Traum vom Fliegen im All, auch wenn es nur ein Selfie ist, geht am 20. Mai 2015 mit dem Start der"Atlas V" in Pasadena/USA in Erfüllung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 16.05.2015 | 04:25  
3.090
Alfred Donner aus Burgdorf | 16.05.2015 | 10:40  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 16.05.2015 | 19:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.