Weihnachtskonzert Orchester Joe Gleixner
Burgau: Stadtpfarrkirche Burgau | Stimmungsvolles Konzertereignis
Bereits zum dritten Mal gibt Joe Gleixner die klassische Big-Band-Besetzung auf und erweitert sich mit Streichern, Klarinetten, Flöten, Hörnern, einer Oboe und Orchesterpercussion zu einem großen symphonischen Orchester.
In diesem Jahr lädt Joe Gleixner zum Weihnachtskonzert in die Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Burgau ein. Die Mitglieder des Orchesters sind überwiegend junge Erwachsene aus ganz Schwaben. Dabei ist es dem musikalischen Leiter wieder gelungen ein Ensemble zusammenzustellen, das jugendlichen Charme mit disziplinierter Spielfreude verbindet.
Eine Ausnahmeerscheinung in den Reihen des Orchesters ist Pia Greenaway. Die musikalische Ausbildung der Gundelfingerin begann bereits im frühen Kindesalter. Das Querflötenspiel stand neben der Ausbildung in Klavier, Saxophon und Oboe immer an erster Stelle. Bereits nach wenigen Unterrichtsjahren nahm die junge Flötistin an zahlreichen Wettbewerben mit ausgezeichnetem Erfolg teil. Im Jahr 2005 begann sie ihr Flötenstudium an der Musikhochschule Nürnberg bei Ina-Marie Deutschländer-Bowler und schloss dieses im vergangenen Juli mit einem Diplom mit Auszeichnung ab. Engagements in unterschiedlichen Ensembles, Orchestern und Chören ist Pia Greenaway momentan am Augsburger Stadttheater bei Mozarts Oper "Il re pastore" zu hören.
Solistische Glanzpunkte mit kollektiver Homogenität zu verbinden, war stets ein Erfolgsgarant, der in der Vergangenheit dreimal ausverkauften Weihnachtskonzerte. In diesem Jahr reicht das facettenreiche Programm von traditionellem Liedgut, über klassische Musik im engeren Sinne, bis hin zu modernen Arrangements bekannter Weihnachtsmelodien.
Wie in den Jahren zuvor wird Joe Gleixner die zur Weihnachtszeit mehr als sonst gebotene Solidarität mit den Mitmenschen nicht vergessen. Ein Teil des Konzerterlöses wird der „Kartei der Not“, dem Leserhilfswerk der Augsburger Allgemeinen, zu Gute kommen. Ein weiterer Teil geht an den kath. Kindergarten der Pfarrei Burgau.
Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 16.11.2009.
Terminhinweis:
Samstag, 26.12.2009 Weihnachtskonzerte in der Stadtpfarrkirche Burgau
(Nachmittagsveranstaltung um 16:30 Uhr und Abendveranstaltung um 19:30 Uhr)
Vorverkaufsstellen:
Schreibwaren Henkel, Gundelfingen (Tel.: 09073/7379)
Mediencenter, Dillingen (Tel.: 09071/794922)
Günzburger Zeitung, Mediencenter (Tel.08221/91740)
Allianz Kehrle, Pfaffenhofen (Tel.: 07302/5999)
Allianz Horny , Burgau (Tel.: 08222/1049)
Böck Bürotechnik, Burgau ( Tel. 08222/7839)
Lotto-Toto-Geschenke Sedelmaier, Burgau (Tel. 08222/2689)
Internet: www.jg-bigband.de


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .