Großer Wechsel in Burgauer Fahrschule

Florian 'Flo' Baumeister von der Fahrschule Flo in Burgau.
Burgau: Fahrschule Flo |

Florian Baumeister von der Fahrschule Flo übernahm im Januar die Fahrschule Schoch in Burgau. Aus Altersgründen verkaufte Gerhard Schoch zum Jahreswechsel seine Burgauer Filiale.

Burgau, 25. März 2015 - Rund 14 Jahre war Gerhard Schoch in und um Burgau als Fahrlehrer aktiv. Nach eigenen Angaben, möchte er nun etwas kürzer treten und sich nur noch auf seine Fahrschule in Günzburg konzentrieren. Da er seine Filiale nicht schließen, sondern vertrauensvoll in jüngere Hände übergeben wollte, machte er seinem ehemaligen Mitarbeiter, Florian Baumeister, ein Angebot zur Übernahme.

"Fahrschule Flo" heißt nun das neue Unternehmen. Der 33-jährige Inhaber, der von allen Flo genannt wird, war bereits fünf Jahre Fahrlehrer in Günzburg. Unter Kollegen gilt er als sehr geduldig. Vermutlich hat sich das bei vielen Fahranfängern schon herumgesprochen. "Ich freue mich sehr über den enormen Zulauf bereits in den ersten Wochen. Auch der Umbau hat sich offensichtlich gelohnt.", so Baumeister.

Der Unterrichtsraum wurde aufwendig renoviert und in eine Schulungs-Lounge umgestaltet. So sitzen die jungen Fahrschüler nun auf bequemen Sesseln und Sofas und pauken die Verkehrsregeln.

Die Unterrichtszeiten des Vorgängers behält er bei. Montags und Mittwochs, je von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, findet der Theorieunterricht in der Augsburger Straße 35 in Burgau statt. Neben dem klassischen PKW-Führerschein können bei ihm die Fahrberechtigungen für Motorräder aller Leistungsklassen und Anhänger erworben werden. Das entspricht den Klassen B, BE, A, A1, A2 und AM. Anmelden kann man sich jeweils 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn direkt in der Fahrschule, oder per Telefon unter 08222 - 99 56 28.

Interessierte Schüler können die freien Tage um Ostern nutzen, und am Ferienkurs teilnehmen. Dieser findet vom 30. März bis zum 9. April 2015 statt.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.fahrschule-flo.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.