Gewaltig. Gefühlvoll. Bestimmt auch großartig!

Noten und Texte der Cast-Mitglieder
Bückeburg: Schloss Bückeburg |

Cast für „Die Schwarzen Brüder“ ist in Bückeburg eingetroffen

Nun wird es ernst. Schon in 5 Wochen ist die Premiere des Musicals „Die Schwarzen Brüder“ und die gemeinsamen Proben haben begonnen. Bei einer kleinen Leseprobe wurde den anwesenden Pressevertreter eine Textpassage des Stückes und drei Lieder vorgestellt. Thorsten Tinney, der die Rolle des Herrn Rossi übernimmt, schaffte es auch im Sitzen schon zu überzeugen. Seine dunkle Stimme und die Mimik brachten sofort Leben in die vorgetragene Textpassage. Maite Kelly, im Musical Frau Rossi, sang „Was ist mein Glück“ zusammen mit Tinney im Duett. Bei „Frisch ans Werk“, dass stellenweise von der gesamten Cast gesungen wird, waren im Raum keine Mikrofone notwendig. Die kraftvollen Stimmen waren voller Elan und Freude. Die Kinderrolle des Giorgio sollte ursprünglich mit drei Jungen besetzt werden, die sich in den Vorstellungen abwechseln. Da sich aber nach dem Casting sogar vier Kinder als geeignet erwiesen, werden nun auch alle Vier als Kaminkehrerjunge Giorgio auf der Bühne stehen. Einer von ihnen ist Nicolai Schein, der „Bist du jetzt bei dir“ als Sologesang vorstellte. Klar und hell war seine Stimme ein Abbild der Rolle des zarten, zerbrechlichen Kinderarbeiters, den Nicolai spielen wird.
Im Außenbereich, wo die Bühne und die Sitzplätze stehen werden, ist zurzeit noch nichts von den Bauten zu sehen. Da es keine fertigen Bauteile gibt, sondern alles speziell für Bückeburg erst gefertigt wird, kann es gut in die Schlossfassade integriert werden. Die Zuschauerbühne wird pro Reihe 20 cm gestuft, damit eine gute Sicht für jeden möglich ist. Selbst von den hintersten Plätzen beträgt der Abstand zur Bühne nur ca 28 Meter. Auf eine Überdachung wird aus Sicht-und Akustikgründen verzichtet. Tickets für die Open-Air- Aufführungen sind bei allen üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich. Kunden der Schaumburger Nachrichten erhalten an der Vorverkaufsstelle in Stadthagen 10% Rabatt. Neu sind die Familientickets mit 30% Rabatt, jeweils für Gruppen ab 4 Personen. Auch diese Karten sind an allen Vorverkaufsstellen sowie online buchbar. Für Rollstuhlfahrer ist ein Besuch auch möglich. Ungefähr 20 Plätze sind speziell dafür vorgesehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.