Kartfahrer sind nicht aus Zucker

Lucas fährt tapfer im Regen
Buchholz (Aller): VfM |

Aprilwetter im Mai erfordert Durchhaltevermögen

Tapfer mussten sie das Wetter durchstehen, Kinder wie auch die Eltern und die Sportwarte auf der Strecke. Anstatt wie in den vergangenen Jahren mit Sonnenbrand nach Hause zu gehen waren diesmal Mützen, Regenkleidung und Schirme angesagt. Zwischen Hagel und kräftigen Güssen schafften es die Sonnenstrahlen kaum, die Fahrbahn auf dem Autohof in Schwarmstedt wieder zu trocknen. Zwischenzeitlich wurden auf die Karts im Jugend-Kartslalom sogar Regenreifen aufgezogen. Nico Greth, jüngster K0-Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, konnte seinen Wunsch auf einen Sieg der Klasse zwar nicht umsetzen, aber der zweite Platz von den vier Kindern ist auch ein tolles Ergebnis. K1-Fahrer Erik Zarbock wurde 7. von 15 Kindern und war ärgerlich, dass er seine Pokal-Sammlung heute nicht erweitern konnte. Auch bei der K2 mit 19 Teilnehmern gab es für Alexander Schweer (9), Ricardo Fahsing (10) und Timo Greth (15) keine Preise. Rang 22 und leider letzter der K3 wurde Til-Marvin Wolf, davor Paul-Maximilian Deerberg (21), Jonas Lemm (20), Angelina Girod (16) und Enrico Fahsing (13). Grund zur Freude hatte jedoch Lucas Mann mit seinen Eltern. Die Klasse 4 scheint seine beste Saison zu werden. Seit 2010 ist er aktiver Kartfahrer, und Platz 3 bei 23 Fahrern des Tages zählt bestimmt zu seinen Highlights. Timothy Grotjohann bekam auch für Platz 6 noch einen Pokal. Remus-Antonius Krüger wurde 17., Dorian Rosemund 19. und auf Platz 21 kam David Mutschke. Morgens der zweite Starter des Tages war K5-Fahrer Mirco Tegeler. Auch genau vor Beginn der Klasse ging ein kräftiger Regenschauer nieder und das Rundentempo reichte nur für Rang 9 bei 10 Fahrern. Am nächsten Sonntag gibt es in Schaumburg gleich zwei Motorsport-Veranstaltungen. In Obernkirchen ist der MC Schaumburg Ausrichter des Kartslalom und in Sachsenhagen startet der 4. Lauf des ADA SY-Cup von der SFG Rinteln.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.