Prince , einer der ganz großen im Musikgeschäft ist heute verstorben.

Prince, im stillen Gedenken (Foto: Von Nicolas Genin from Paris, France - Prince, People au Défilé Channel, Printemps-Eté 2010, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14629303)
Deutschland: Brunnen | Einer der großen Pop Stars ist laut Medienmeldung heute im Alter von 57 Jahren verstorben.
Als Prince Rogers Nelson wurde er am 07. Juni 1958 in Minnesota geboren.
Er war ein Multitalent mit Rock, Pop, Soul und R&B machte er sich genau so einen großen Namen wie als Songwrighter, Komponist und toller Sänger, aber er war auch ein Multitalent in Sachen Musikinstrumente. Perfekt beherrschte er Gitarre, E-Bass, Klavier, Keyboard und das Schlagzeug.
Außerdem war er ein guter Schauspieler und Filmregisseur

Mit Purple Rain schaffte er 1980 den internationalen Durchbruch und war von den Weltgrößten Bühnen nicht mehr weg zu denken. Er erhielt den Oskar, Golden Globe Award, insgesamt sieben Grammy Awards durfte er sein eigen nennen, Die größte Auszeichnung dürfte aber die Aufnahme in die legendäre Hall of Fame gewesen sein.

Prince überwarf sich mit seinem Musikporoduzenten Warner Brothers und produzierte ab 2003 nur unter seinem eigenen Namen bzw. Zeichen, denn den Namen Prince legte er zu diesem Zeitpunkt ab.

In seinen Liedern provozierte er gerne, sprach als einer der ersten von Inzest, Sex und Sexuelle Anomalien , was ihm nicht nur Lob einbrachte. Auch benutzte er in einem Song die Beschimpfung Motherfucker, dieses Lied wurde von allen deutschen Radiosendern nicht ausgestrahlt, was dem Erfolg des Albums aber nicht schadete.

Seine Arbeit wurde von allen großen Stars der Welt angefordert. Hier Namen aufzuzählen wäre eine unendliche Geschichte.



Deine Fans, alle die Dich geliebt und mit Dir gearbeitet haben werden Dich vermissen. Deine Musik aber wird bleiben und dafür danken wir Dir.

gb
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.856
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 21.04.2016 | 23:58  
21.131
Helmut Seifert aus Mönchengladbach | 22.04.2016 | 21:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.