Badmintonteams des Brühler TV mit durchwachsener Bilanz

Derzeit weit entfernt vom Abstiegskampf: Brühler TV 1 (Foto: Sebastian Güttge)

Die Seniorenmannschaften der Badmintonabteilung des Brühler TV sind durchwachsen in die Saison 2013/2014 gestartet.

Brühler TV 1

Nach fünf von 14 Spieltagen hat sich die erste Mannschaft des Brühler TV in der NRW-Oberliga Süd eine überraschend gute Ausgangsposition erspielt. Nach zuletzt einer knappen Niederlage gegen Hohenlimburg konnte die Mannschaft am Doppelspieltag zwei Siege einfahren. Am Samstag gelang auswärts gegen STC BW Solingen ein 7:1, wobei vor allem das Damendoppel Angela Giebmanns/Nicole Hörsting herausstach.
Keine 20 Stunden später konnte die Mannschaft gegen den TV Refrath 3 nachlegen. Während das Dameneinzel noch knapp verloren ging, holten Oliver Schmidt, Michael Hörsting und Tim Stuckenschneider alle drei Herreneinzel und letztendlich den 5:3 Sieg, gleichbedeutend mit Platz 2 in der Tabelle hinter dem noch ungeschlagenen TV Witzhelden.

Brühler TV 2

Nicht so gut lief es für die Landesligamannschaft. Jeweils auswärts musste man zwei Niederlagen hinnehmen, gegen den TTC Brauweiler (2:6) und die TG Mülheim Köln (3:5). Derzeit ist die Mannschaft Tabellenschlusslicht und wird es sicher schwer haben, den Klassenerhalt zu sichern.

Brühler TV 3

Am vierten Spieltag der Bezirksliga gab es gegen den starken Tabellenführer TV Kall eine glatte 0:8 Niederlage. Das Team hält sich derzeit noch auf Platz 6, aber das nächste Duell gegen den BC SW Köln muss gewonnen werden, um diesen Platz zu halten.

Brühler TV 4

Bereits am vergangenen Mittwoch spielte die Vierte ihren 3. Spieltag in der Bezirksklasse. Gegen den Tabellennachbarn Vfl Kommern kam die Mannschaft um Andreas Wendel und Cornelia Schröder zu einem leistungsgerechten 4:4 und steht in der Tabelle weiterhin auf einem Mittelfeldplatz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.