Imke Turner (Tura Bremen) gewinnt Internationale Deutsche Taekwondo-Meisterschaft in Dresden

Bremen: Gröpelingen | 24 Nationen traten bei den Internationalen Deutschen Taekwondo-Meisterschaften in Dresden an, um den Titel im Bereich Taekwondo-Technik/Poomsae zu erringen.

Imke Turner (Tura Bremen) als amtierende internationale deutsche Meisterin und Tim Glenewinkel (ebenfalls Tura) gingen für Bremen an den Start. Imke Turner demonstrierte bereits in der Vor- und Zwischenrunde, in welch blendender Verfassung sie sich derzeit befindet. Turner ging mit deutlichem Punktevorsprung in das Finale. Hier konnte nur noch die österreichische Sportlerin als einzige ernsthafte Gegnerin mit der Turanerin mithalten. Die Endplatzierung unterstrich eindrucksvoll, sowohl in der Technik als auch in der Präsentation, die internationale Ausnahmestellung des Schützlings von Trainer Roland Klein. Mit über drei Punkten Vorsprung konnte Imke Turner ihren Titel verteidigen und somit ihren 19. nationalen Titel erringen.

Tim Glenewinkel, der nach vier Monaten krankheits- und verletzungsbedingter Trainingspause wieder an einem Turnier teilnehmen konnte, überraschte Trainer Roland Klein mit einer exzellenten Vor- und Zwischenrunde, die ihm kurzzeitig auch einen Medaillenplatz bescherte und ihn in die Finalrunde brachte. Hier musste sich der Turaner jedoch nach einem kurzen Konzentrationsfehler mit dem vierten Platz in der nationalen und dem achten Platz in der internationalen Meisterschaft begnügen. Dennoch zeigten sich Trainer und Sportler zufrieden mit der Leistung und hoffen bei den kommenden internationalen österreichischen Meisterschaften in Wien auf ähnlich gute Leistungen.


Bildunterschrift:

Imke Turner und Tim Glenewinkel von Tura Bremen freuen sich über ihre Leistungen in Dresden. Foto: Roland Klein



---
TURN- UND RASENSPORTVEREIN (TURA) Bremen e.V.
Bert-Trautmann-Platz/Lissaer Straße 60
D-28237 Bremen
0049- (0) 421-3 96 18 92
0049- (0) 173-4 19 43 20
Vereinsregister Bremen Nr. VR 2295
www.tura-bremen.de
www.facebook.com/TuraPressesprecher
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.