Sardinien – ein eigener kleiner Kontinent im Mittelmeer

Sardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und ein Stück Freiheit wie auf einem kleinen eigenen Kontinent. Hier trafen sich in der Jahrtausende alten Vergangenheit an den Küstenabschnitten immer wieder Völker und Kulturen verschiedenster Herkunft, während die ursprünglichen Sarden im Landesinneren unter sich blieben. Es verblieb eine Kultur der Steine mit Türmen, Burgen und Felsgrotten. Die Sarden sind ein traditionelles Volk, das seine Tradition pflegt und sehr gastfreundlich ist.

Vielseitig mit einer Jahrtausende alten Kultur


Urlaub in Sardinien bedeutet Sonne, Meer, Strand, aber auch Landschaft, die einlädt zu ausgiebigen Wanderungen in das Landesinnere. Taucher und Segler kommen auch hier vor der 1.800 km langen Küste auf ihre Kosten. Es gibt zahlreiche schöne Hotels auf Sardinien, von denen aus schöne Ausflüge in die Kultur Sardiniens mit der ganzen Familie oder auch zu zweit unternommen werden können. Eine Reise nach Sardinien ist immer eine Art Entdeckungsreise und auch eine Reise in die Vergangenheit wie beispielsweise nach Tharros, in den früheren Jahrhunderten der Handelshafen der Phönizier. Es liegt zwischen Carpo San Marco und Su Murru Mannu, einem Gebirgsabschnitt. Ägyptische und griechische Einflüsse sind nicht zu übersehen. Auch die vielen Küstenorte, bei dem einer bekannter und schöner ist als der andere, sind für die Erholung und den Spaß während der Ferienzeit genau das Richtige. Die wohl bekannteste Küstengegend dürfte die Gallura im Norden Sardiniens sein, die mit Sand und Felsen endlos dient und den schön klingenden Orten wie

- Porto Pollo,
- Capo Figari,
- Brandinchi
- Santa Teresa di Gallura und viele mehr

laden zu einem Traumurlaub an der Küste Sardiniens ein. Auf dieser Insel wird sardisch gesprochen, das aus dem Romanischen kommt. Trotzdem dominiert aber insgesamt die italienische Sprache das öffentliche Leben.

Schöne gemütliche Hotels mit Strandanschluss


Die Hotels variieren zwischen 3 oder 4 Sternen, aber auch Luxushotels finden sich auf dieser informativen Seite. Dabei ist die Auswahl der 3-Sterne-Hotels gut sortiert und trifft den Geschmack derjenigen Urlauber, die eine gemütliche und trotzdem günstige Unterkunft in Sardinien suchen. Denn das wichtigste ist die Natur und das Leben auf Sardinien näher kennenzulernen. Wer einen besonderen Urlaub verbringen möchte an einem speziellen Platz, den zieht es nach Santa Teresa di Gallura in der Provinz Olbia Tempio, ein Ort mit wunderschönen Sandstränden. Kaum zu glauben, aber wahr! Hier finden sich auch örtlich sehr zentral gelegene 3-Sterne-Hotels, der Weg zum Strand ist nah, aber auch in das Zentrum. Von hier aus gibt es auch Fährverbindungen zur Insel Korsika. Durch die vielen Sardinien Angebote auf dieser Webseite ist es leicht, den wohlverdienten Urlaub auch in vollen Zügen zu genießen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.