Kreditvergleich - Einfach den besten Zins finden

 
Graph showing economic and financial tendency

Es ist nicht ganz einfach, das richtige Kreditinstitut zu finden. Jedes wirbt mit besonderen Vorteilen, was in der Natur der Sache liegt. Daher ist ein nüchterner Vergleich immens wichtig. Wer Geld braucht, hat bereits Pläne gemacht. Vielleicht soll es ein Autokredit sein, eine Baufinanzierung, ein KfW Studienkredit, ein Blitzkredit usw. Beim Vergleich hilft das Internet, dort findet man alle Konditionen. Dafür sollte man sich allerdings ausreichend Zeit lassen und den Taschenrechner in der Nähe liegen haben.

Kredite trotz Schufa-Eintrag


Es gibt einige wenige Kreditinstitute, die trotz Schufa-Eintrag Kredite gewähren. Die Zielgruppe umfasst fast 8 Millionen Menschen und ist lohnenswert für einige Anbieter. Voraussetzung dafür ist ein regelmäßiges Einkommen, der Wohnsitz in Deutschland und das Mindestalter von 18 Jahren. Wir reden hier nicht von Kredithaien, die lautstark ihre Hilfsbereitschaft dokumentieren und sich diese teuer bezahlen lassen. Die Kreditgeber für Darlehen trotz Schufa-Eintrag sind in der Regel ausländische Banken, die keinen Zugriff auf Schufa-Daten haben (z. B. Bon-Kredit, Maxda und Creditolo) oder Privatpersonen, die eine echte Alternative zu den üblichen Banken darstellen.

Seriöse Anbieter hierfür sind auxmoney und smava. Die Zinsen fallen etwas höher aus, als die üblichen Bankzinsen, bleiben aber immer noch im Rahmen. Diese Kreditgeber sind Investoren, die im Darlehensmarkt eine Möglichkeit sehen, Geld zu verdienen. Das Geldverleihen hat also nichts mit Mitleid zu tun.

Kredite & Schufa


Wer einen Schufa-Eintrag hat, sollte nicht einfach neues Geld suchen, sondern über seine Situation und über die mögliche Abhilfe nachdenken. Manche Anschaffungen können noch warten, manchmal kann auch die Verwandtschaft mit Geld aushelfen. Ein Alarmsignal beginnt allerdings zu leuchten, wenn keinerlei Sicherheiten verlangt werden, hohe Bearbeitungs-/Vermittlungsgebühren verlangt werden (selbst wenn der Kredit nicht zustande kommt), zusätzliche Versicherungen oder gar Mitgliedschaften gefordert werden. Hier will ganz sicher ein Kredithai Profit aus der Verzweiflung von Menschen schlagen. Also: Finger weg! Die Not wird am Ende nur noch größer.

Kredite auch für Arbeitslose


Wie bei Schufa-Eingetragenen können auch Arbeitslose bei diversen Investoren Kredite beantragen. Portale wie Kredit-einfach.de, Maxda, Credimaxx oder 1x1-Kredit sind darauf spezialisiert, auch Arbeitslosen zu flüssigen Mitteln zu verhelfen. Diese Anbieter verleihen ihr Geld zu ganz unterschiedlichen Konditionen, die Zinsen können dabei über 12 % liegen.

Voraussetzungen für die richtige Wahl


Je nach Anforderung gilt es, den richtigen Kreditgeber zu finden. Ein Hausbau erfordert andere Konditionen, als beispielsweise ein Autokauf. Einige Institute werben mit niedrigen Zinsen, flexiblen Ratenzahlungen und anderen attraktiven Konditionen. Dies sind im Grunde genommen selbstverständliche Voraussetzungen, wenn man Geld verleihen will. Für Baufinanzierungen sind andere Anbieter erforderlich. Manchmal kann der Antragsteller Eigenkapital einbringen, manchmal soll es die Vollfinanzierung sein. Es empfiehlt sich, bei der eigenen Hausbank oder der Bausparkasse ein Angebot einzuholen, das als Grundlage für einen Online-Kredit dient, was übrigens für alle Darlehen anzuraten ist.

Beim Online-Kredit hilft ein Kreditrechner (beispielsweise auf guenstigerkreditvergleich.com zu finden) bei der Auswahl der richtigen Finanzierungs-Bank. Gibt man den gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit in die dafür vorgesehenen Felder ein, erhält man eine Auflistung der verschiedenen Banken mit ihren Konditionen. Aussagen wie „Best-Zins“ können irreführend sein. Liest man das Kleingedruckte, kommen nämlich ganz übliche Zinssätze zutage. Ein sogenannter „Best-Zins“ gilt für den optimalsten Fall.

So funktioniert’s


• Den Kreditrechner mit den gewünschten Daten füttern
• Den Wunschkredit wählen
• Vergleich ziehen
• Bank auswählen
• Kredit beantragen
• Die Unterlagen der Bank ausfüllen
• Identität über PostIdent verifizieren
• Ist alles ok, folgt die Überweisung umgehend


Nur wer sicher ist, dass er den Kredit im genannten Zeitraum auch abzahlen kann, sollte einen Kreditantrag stellen, unabhängig von der Zusage des Kreditinstitutes. Banken wollen Geld verdienen, das ist ihr Geschäft. Wer unsicher ist, sollte sich von den tollen Konditionen nicht locken lassen, sondern lieber noch warten, schließlich legt man sich mit einem Darlehen auf längere Zeit finanziell fest.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.