Weitere BBE-Magazine "engagement macht stark!" am 14. August 2015 in das Haus der Bürgerschaft in Bremen getragen - auch das Exemplar für Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber

engagement macht stark! 15.07.2015 Christian Weber MdBB 064

Sehr verehrter Herr Bürgerschaftspräsident,
die Hoffnung, globale Herausforderungen können lokal gemeistert werden, bestärkt jede Schule, die den fünf Bildungszielen in Artikel 26 der Bremer Verfassung folgen darf; dafür ist allen Verantwortlichen in unserem Land und darüber hinaus weltweit herzlich zu danken.
Mit dem BBE-Magazin "engagement macht stark!" lade ich alle Mitglieder des Parlaments der Freien Hansestadt Bremen ein, sich - schon Kindern verständlich - für den Erhalt unserer Bremer Schule als "Zukunftswerkstatt" auszusprechen, die über alle Grenzen hinweg den Zielen der Vereinten Nationen folgt, wenn sie vor Ort totes Wasser wiederbelebt wie z.B. die Schule in Bremen-Hemelingen, die ich vorschlage zur nachträglichen Auszeichnung mit dem "Hemelinger KUBIKO-Preis 2015" wie noch weitere herzliche Initiativen aus dem Bremer Stadtteil Hemelingen, die wie kleine Sonnen *) unsere Erde erhellen mit Hoffnung wie alle Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht.

*) das Symbol findet man im BAKI-Plakat zum Projekt "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE"; erdacht wurde das Symbol in der Schule 003 in Bremen-Hastedt

Verantwortliche unterstützen die Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht: Schulen, die "ein Herz haben" für unsere Umwelt. DANKE!


Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
Unterstützer von BREMEN TUT WAS! (s. http://www.bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer )
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.