Sarah Ryglewski MdB erhält heute, am 4. Februar 2016, ihre BAKI im Ortsamt Bremen-Osterholz *)

Das ist die "Sarah-Ryglewski-BAKI", die heute der Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter im Bremer Ortsamt Osterholz annahm zur Weitergabe heute abend - über den Beirat Horst Massmann - an die Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski
*) s. http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Sarah-R... )

Am 8. Dezember 2015 habe ich die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski mit der Max-Zuckerberg-BAKI im Bremer Einkaufszentrum BLOCKDIEK fotografiert und versprochen, auch eine "Sarah-Ryglewski-BAKI" zu basteln, die so aussehen sollte wie die "Carsten-Sieling-BAKI"; den Batteriesammlerausweis übergab ich vorab der Politikerin (s. GOOGLE/Bilder: "Sarah-Ryglewski-BAKI").

Heute bot sich die Gelegenheit, die versprochene BAKI für die Bremer Politikerin in das Bremer Ortsamt zu tragen, das genau einen Kilometer entfernt von der Bremer "BAKI-Schule" ist, in der ich als Lehrer wenige Tage dem nach dem Unglück in Tschernobyl am 26. April 1986 mit "meinen" Schulkindern die ersten Batteriesammelkisten (BAKI) bebastelt habe; die Bremer Idee "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE auf der Allee der UN-Ziele" veranschauliche heute ich mit der Bremer Schulkiste BAKI im Hinblick auf das Reformationsjubiläum und bitte Verantwortliche weltweit um freundliche Unterstützung der Idee aus der Bremer Schule: Sarah Ryglewski ist die erste Politikerin, die ich mit der Max-Zuckerberg-BAKI fotografieren durfte in einer "Bremer Aktion für Kinder" wie den Bürgermeister Dr. Carsten Sieling am 1. Januar 2016 im Bremer Rathaus:

"BAKI wirbt für Kinderinteressen" (s. GOOGLE)

Schon kurz nach 12 Uhr konnte ich Herrn Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter im Ortsamt die Sarah-Ryglewski-BAKI mit einem Begleitschreiben und der BAKI-Dokumentation "MEINE SCHULE, Ausgabe 02 zum 1. Juni 1993" zum BAKI-Projekt aus der Bremer Schule übergeben mit der Bitte um Weiterleitung an die Bremer Politikerin. (Die BAKI-Veröffentlichungen "MEINE SCHULE" - veröffentlicht ab 1. März 1993 - sowie "UNSERE SCHULE" - veröffentlicht ab 1. Januar 2002 - findet man in Bremen u.a. im Landesinstitut für Schule (LIS) und in der Staats- und Universitätsbibliothek.)

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) ab 1986
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
3.112
Erich K.H. Kalkus aus Bremen | 06.02.2016 | 09:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.