Mein Aufruf zum 1. Mai 2016: "Bremer Schulkisten basteln!" *)

Bremen, 1. Mai 2016: Ein "Alter Senator" in der CICERO-BAKI mit Pinkulus, daneben die Sascha-Karolin-Aulepp-BAKI auf dem Schoß der Mustafa-Güngör-BAKI, links im Bild: die Lencke-Steiner-BAKI, zur Erklärung des Aufrufes "Bremer Schulkisten basteln!" (s. dazu auch GOOGLE: "Bremer Schulkisten basteln!")

Heute rufe ich auf: "Bastelt überall auf der Erde Bremer Schulkisten!"

Seit der Umweltmesse (ÖMUG) in Cuxhaven gibt es den Begriff "Mobbing der Umwelt" mit dem Hinweis auf die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Schule bei der Entsorgung von Gerätebatterien, die von der größten Batteriesortieranlage der Welt in Bremerhaven aus der Wiederverwendung bereits benutzter Rohstoffe zugeführt werden; diese Kooperation veranschaulicht - schon Kindern verständlich - die "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft - Schule", die unsere Welt zur Zukunft braucht.
Mit meinem Aufruf möchte ich heute, am Tag der Arbeit, wenige Tage nach dem 30. Unglückstag von Tschernobyl, am Tag nach der Wahl der SPD-Landesvorsitzenden Sascha Karolin Aulepp, an alle Verantwortlichen auf unserer Erde, die freundlich schulische, d.h. einfach gute Bemühungen zum Schutz und Erhalt unserer schönen Welt unterstützen, erinnern und ihnen dafür herzlich danken:

Verantwortliche können zum gemeinsamen Umweltschutz ermutigen.

Schon Kinder wissen: Alles "um uns herum" ist Umwelt - auch der andere Mensch ist "meine" Umwelt, und die Erde ist der "Arbeitsplatz aller Menschen"; am "Tag der Arbeit" auch daran zu erinnern, liegt also nahe mit dem ausdrücklichen Hinweis auf die Aufrufe "Belastet die Menschen auf unserer gemeinsamen Erde nicht absichtlich!" - weltweit wahrnehmbar auf dem "Berliner Leuchtfeuer für Menschlichkeit"( http://www.mobbing-web.de) .

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 **)
Unterstützer von BREMEN-TUT-WAS! (s. http://bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer )
*) s. dazu auch: http://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ange...
**) s. dazu auch: http://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.