Lasst uns alle aufmerksam sein am Arbeitsplatz

Marieluise Beck, MdB (Foto: (c) www.marieluisebeck.de)
Bremen: Bremen | Statement von Marieluise Beck, MdB, Bündnis 90/Die Grünen zum Thema Mobbing

"Mobbing ist hässlich und nur ein anderes Wort für Ausgrenzung, Demütigung und Psychoterror. Mobbing hat viele Gesichter: grob und offen bis hin zu körperlicher Gewalt. Aber auch ganz subtil und versteckt, in Blicken, Gesten und Sprache. Schon mit der Wortwahl und Stimmlage kann man Menschen zutiefst verletzen. Lasst uns alle aufmerksam sein am Arbeitsplatz, in der Familie, in der Schule und auch im Internet. Und unserer Freundin, unserem Kollegen, unseren Mitschülern zur Seite stehen - vor allem, wenn es ihnen nicht gelingt, sich selbst zu schützen.

Wie wäre es denn, wenn wir heute achtsam durch den Tag gingen und den Menschen um uns herum auch mal mit Anerkennung und Dank begegneten?"

Quelle: www.mobbing-web.de/
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
2.040
Gitte Garbrecht aus Berlin | 14.01.2016 | 11:34  
2.723
Klaus-Dieter May aus Berlin | 14.01.2016 | 12:24  
1.743
Klaus Anton aus Burgwedel | 15.01.2016 | 12:15  
7
Dennis K aus München | 04.04.2016 | 17:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.