Ich lade ein zur 5. Bremer Friedenswoche *)

Einladung am 8. März 2014 zur 5. Bremer Friedenswoche
*) s. auch: https://www.google.de/search?q=Bremer+Friedenstaub...

8. März 2014

Heute - wieder beim Läuten der Glocken vom Bremer Dom - habe ich in einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) auf dem Bremer Marktplatz zur 5. Bremer Friedenswoche eingeladen mit der Kinderfrage "Macht Mobbing Krieg?" (s. auch https://www.google.de/search?q=MACHT+MOBBING+KRIEG...)

Bremer Friedenswoche ist zeitgleich mit der Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Die 10. Woche des bürgerschaftlichen Engagements findet bundesweit vom 12. bis 21. September 2014 unter der Schirmherrschaft des Herrn Bundespräsidenten Joachim Gauck statt; am 20. September 2014 (Tag der Philosophie 2014) soll es im Gespräch am Bremer Schultisch zur Agenda 21 um die Kinderfrage "Was ist gut für unsere Erde?" in Hinblick auf "die fünf Bremer Gebote" gehen und die Bremer Bildungsidee "Wegweiser für Menschlichkeit - unsere Schulen!" für LUTHER2017 als Nachfolgeprojekt zur auslaufenden UN-Dekade vorgeschlagen werden. (Die Dokumentation "Gespräch am Bremer Schultisch über das BNE-Projekt für LUTHER2017" - s. Anlage 5 - habe ich heute mit weiteren Dokumentationen anlässlich des Tages der Archive 2014 in das Staatsarchiv Bremen gebracht.)

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.