Geschafft: A l l e BBE-Magazine "engagement macht stark!" für das Parlament der Freien Hansestadt Bremen jetzt im Haus der Bürgerschaft!

18. August 2015: die restlichen BBE-Magazine "engagement macht stark!", Ausgabe 1/2015, für die Abgeordneten im Bremer Parlament - hier vor dem Haus der Bürgerschaft noch "beschirmt" von einer grünen Abfallsammeltüte mit GRÜNHOLD

In strömendem Regen habe ich - geschützt durch einen "GRÜNHOLD-Schirm" - die restlichen Exemplare des o.g. BBE-Magazins mit dem Leitgedanken "Globale Herausforderungen lokal meistern" (s. http://www.engagement-macht-stark.de/fileadmin/dat... ) zur 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements ins Haus der Bürgerschaft gefahren. Vor dem Eingang zum Haus der Bürgerschaft habe ich die Bremer Aktion für Kinder (BAKI) vor einem Plakat mit der Aufschrift

"ICH BIN DIE WAHL"

fotografiert: Auch mit meinem Beitrag zur 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements möchte ich als Lehrer im Ruhestand - wie schon als Lehrer in der Bremer Schule - Kindern "zeigen", dass und wie Verantwortliche in Bremen und überall auf der Erde schulische Bemühungen, die unsere Umwelt "a little bit" (Barack Obama) zum Guten verändern, freundlich beachten und so nachhaltig unterstützen: Freundliche Beachtung schulischer Initiativen, die unsere Welt zur Zukunft braucht, ermutigt:

Engagement macht stark, wenn es von den Verantwortlichen auf der Erde "aufgenommen" wird wie z.B. von Herrn Professor Klaus Töpfer, der als Bundesumweltminister bereit war, das Projekt "BAKI - über alle Grenzen hinweg!" aus der Bremer Schule in unserem Land der Ideen als Schirmherr zu unterstützen.

Liebe Kinder,
mit "engagement macht stark!" und dem Namen eines Mitgliedes der Bremischen Bürgerschaft könnt ihr schon jetzt "googeln": So findet ihr die Abbildung des Büchleins "engagement macht stark!" und vielleicht noch mehr - vielleicht auch durch Eingabe des Wortes "BAKI": Ich habe viele Politikerinnen und Politiker ersucht, sich mit einer BAKI fotografieren zu lassen - wie z.B. Herr Bürgerschaftspräsident Christian Weber im Schulmuseum Bremen: s. GOOGLE web/Bilder: "engagement macht stark! Christian Weber BAKI".

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
Unterstützer von BREMEN TUT WAS! ( s. http://www.bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer )
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.