Ein OSLI für die Schule 206 (s. Abbildung) - Rückblick auf die BBE-Aktionswoche 2015

1750 = OSLI (s. Taschenrechner!)

Ich habe als Bürger die 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements - angeregt durch die wegweisenden Überlegungen im BBE-Magazin "engagement macht stark!", Ausgabe 1/2015 (s. http://www.engagement-macht-stark.de/fileadmin/dat... ) - unter dem Leitgedanken "Globale Herausforderungen lokal meistern" am symbolischen Bremer Schultisch zur Post-2015-Agenda eröffnet und mit der These "Das Kleine, was Du tust, ist viel!" beendet.

1750 = OSLI

Die lustige Kinderidee erinnerte mich damals (1985) an einen "Deus ex machina" und Geld: Ein OSLI könnte "1750 Pfennig" bedeuten; seitdem spende ich OSLI (heute = 1750 €-Cent) - nach der BBE-Aktionswoche 2015 zudem in Erinnerung an die These "Das Kleine, was Du tust, ist viel."

Eine BAKI für Hans-Joachim Fuchtel, Mitglied des Deutschen Bundestages

Die Überlegungen des Herrn Bundestagsabgeordneten Fuchtel unter der These "Das Kleine, was Du tust, ist viel!" zur 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements (im o.g. BBE-Magazin) bestärken mich, das Kleine weiterhin zu tun - Größeres ist mir nicht möglich.
Herrn Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel habe ich deshalb eine Batteriesammelkiste geschenkt (s. GOOGLE: Hans-Joachim Fuchtel MdB BAKI) - in Erinnerung auch an die BAKI, die "Teilnehmer" beim UN-Weltgipfeltreffen 1992 in Rio de Janeiro sein durfte dank des Herrn Professor Dr. Walter Leal Filho aus der Universität Bradford.

Bildungsidee "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft-Schule" vom Bremer Schultisch zur Post-2015-Agenda zum UN-Weltgipfeltreffen in New York?


Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
BAKI (Bremer Aktion für Kinder seit 1986)
Unterstützer von BREMEN TUT WAS! (s. http://www.bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer )
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.