Das ist die Schatzkiste mit meiner Tischvorlage zur Diskussion am 15. November 2013 im Haus der Bremischen Bürgerschaft zum Thema "Bürgerbeteiligung zwischen Wunsch und Wirklichkeit":

BAKI-Schatzkiste für Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber

Am 13. Februar 2007 erhielt Herr Bürgerschaftspräsident Christian Weber aus der Hand von Herrn Staatsrat a.D. Dr. Hans-Christoph Hoppensack eine Schatzkiste mit etwa 300 Bürgerideen anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung im Haus der Bürgerschaft; die Idee-Nr. 190 ("Die staatlichen Bemühungen gegen Mobbing unterstützen!") hatte ich damals in das "Bremer Bürgerforum" eingebracht.

Was ist aus dem Bürgervorschlag von damals geworden?

Meine Tischvorlage zur Diskussion zum Thema "Bürgerbeteiligung zwischen Wunsch und Wirklichkeit" (s. dazu auch: http://www.bremen.de/buergerservice/buergerbeteili... ) dokumentiert, schon Kindern unschwer erkennbar, wie "gute Ideen" von Verantwortlichen freundlich unterstützt werden können: Die Bremische Bürgerschaft (Landtag) hat die Bürgeridee "Anti-Mobbing-Tag" zur Unterstützung der im Land Bremen bereits zahlreich vorhandenen Einrichtungen und Initiativen gegen die soziale Ausgrenzung Anderer (Mobbing) befürwortet!

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.