"Bürgermeister Dr. Carsten Sieling mit der goldfarbenen BAKI und nun???" (Frage von Herrn Klaus-Dieter May in Berlin)

Kommentar von Herrn Klaus-Dieter May aus Berlin am 6. Januar 2016 zur Veröffentlichung "'Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE auf der ALLEE DER UN-ZIELE" - Tischvorlage für die "Bremer Gespräche am Schultisch zur AGENDA 2030'" (Foto: myheimat)

Gestern, um 12:15 Uhr, konnte man das Bilddokument "Bürgermeister Dr. Carsten Sieling mit einer goldfarbenen BAKI" neben dem Bilddokument "1. goldfarbene BAKI für Herrn Bürgermeister Han Zheng in Shanghai" finden, darunter - ebenfalls zufällig - einen Auszug aus der Veröffentlichung "Gefahr für Bremer Schüler" von Frau Rose Gerdts-Schiffler (s. http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtrepo... ); dazu habe ich heute, um 07:34 Uhr, zu dieser WESER-KURIER-Veröffentlichung den 1. Kommentar geschrieben:

Wenige Tage nach dieser m. E. alarmierenden Information mit dem Schlusssatz aus der Bremer Schulbehörde, "Überlegungen, verpflichtende Anti-Mobbing-Programme einzurichten, gebe es jedoch nicht", beschloss der Landtag der Freien Hansestadt Bremen einstimmig die "Bremer Erklärung 2013" (s. GOOGLE) mit dem "Schlusssatz": "Das Land Bremen hat insbesondere dafür Sorge zu tragen, dass Kinder und Jugendliche nicht Opfer von Mobbing werden." (s. dazu auch GOOGLE:
"L 18/160"). - Ich habe mir am 1. Januar 2016 erlaubt, Frau Senatorin Dr. Claudia Bogedan zu bitten, alle Schulen in unserem Land auf die "Bremer Erklärung 2013" hinzuweisen.

Ich glaube, dass die "Bremer Erklärung 2013" von allen Mitgliedern des Landtags der Freien Hansestadt Bremen noch heute begrüßt wird wie auch von allen Mitgliedern des Senats der Freien Hansestadt Bremen - auch von Herrn Bürgermeister und Senatspräsidenten Dr. Carsten Sieling.


Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
Unterstützer von BREMEN TUT WAS! (s. http://www.bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer - Hinweis: Aus technischen Gründen ist die hier angegebene Internetseite http://www.bakischule.de vorübergehend nicht erreichbar.)
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
2.737
Klaus-Dieter May aus Berlin | 07.01.2016 | 12:53  
2.737
Klaus-Dieter May aus Berlin | 07.01.2016 | 21:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.