20. Januar 2014: Erinnerung an die "7 Grundsteine im Bremer Rathaus für das große Haus ERDE"

Blick in den 7. BAKI-Grundstein im Bremer Rathaus am 20. Januar 2005
Liebe Kinder,
gestern, um 10:36 Uhr, habe ich geschrieben (s. http://www.myheimat.de/bremen/politik/haus-mit-her... ): "Über meinen Besuch heute im Bremer Rathaus will ich noch heute auf meiner "myheimat-Webseite" berichten"; erst heute veröffentliche ich die "Bremer BAKI-Nachrichten vom 20. Januar 2014" - sorry!

Bremer BAKI-Nachrichten vom 20. Januar 2014:

7 Grundsteine für das große "Haus ERDE mit Herz" im Bremer Rathaus

Mit einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) beim Geläut der Abendglocken des Bremer Doms habe ich heute meine Bitte um Beachtung der "Bremer Bildungsidee für LUTHER2017" in das Regierungsgebäude am Bremer Schultisch beim Roland getragen mit den Worten

"Deshalb danke ich Ihnen für Ihr Engagement und freue mich, Sie in Ihrer Arbeit unterstützen zu können" (s. Grußwort von Dr. Guido Westerwelle zum 5. Anti-Mobbing-Tag der Bremer Aktion für Kinder am 2. Dezember 2008).

Mit der Bürgeraktion für Kinder (BAKI) heute, am 18. Tag der Übergabe des Bremer Schulgeistes wurde erinnert an die 7 Grundsteine im Bremer Rathaus für ein weltweites "Bündnis zur Aufnahme des Anderen" - der letzte Grundstein war mein BAKI-Beitrag zum VICTOR-KLEMPERER-JUGEND-WETTBEWERB 2005 (s. Foto: Blick in den 7. BAKI-Grundstein am 20. Januar 2005 im Bremer Rathaus).

Besonders freute ich mich, dem Pressesprecher des Senats der Freien Hansestadt Bremen, Herrn Hermann Kleen, mitteilen zu können, dass bis heute, 10:13 Uhr, die Information über die BAKI-Auszeichnung für das Bremer Rathaus (s. dazu auch https://www.google.de/search?q=BAKI-Auszeichnung+H... ) aufgerufen worden war, und Herrn Kleen zu fragen, in welchem Raum des Bremer Rathauses die BAKI-Auszeichnung - auch von Kindern - angesehen werden könnte; z.B. im Bremer Ortsamt Osterholz kann jeder Besucher die BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz" an der Wand im Vorzimmer des Herrn Ortsamtsleiters Ulrich Schlüter anschauen.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.