Zum 31. Oktober 2015: "Allein schafft ihr es nicht, aber gemeinsam seid ihr stark!" *)

Das ist (ein Stückchen) der "Allee der UN-Ziele", auf der die Umweltschutzidee "BAKI" mit freundlicher Unterstützung Verantwortlicher alle Orte auf unserer Erde erreichen kann! (Foto: Klaus Fütterer, Barth (Ostsee))

*) "Bremer Friedenstaube" (s. GOOGLE) im Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten und die Friedenstaube" (s. http://www.ruebekamp.de/uploads/media/Die_Bremer_S... )

BAKI: "Ich bin einer der unzählig vielen Bremer Stadtmusikanten überall auf der Erde."

Die Bremer Schulkiste BAKI kam vor langer Zeit schon auf die Welt und diente
so gut sie konnte als Hilfsarbeiter unserem Staat beim Umweltschutz; jetzt ist BAKI alt und ein Bremer Stadtmusikant geworden wie der weltbekannte Esel, der Hund, die Katze, der Hahn und alle, alle Nachfolger, die unsere schöne Welt erhalten wollen; die erste BAKI der Welt, die Ur-BAKI aus der Bremer Schule 090, befindet sich im Bremer Schulmuseum.

Zum 31. Oktober 2015: BAKI in die "Werkstatt N"?

Bis heute wurden Batteriesammelkisten als Mithelfer beim Umweltschutz schon an einigen Orten unserer Erde hergestellt (s. dazu auch: http://www.buendnis-toleranz.de/node/166726 ) dank freundlicher Unterstützung von Verantwortlichen, die Kinder auch mit einer BAKI (Batteriesammelkiste) zum Umweltschutz ermutigen wie die Friedenstaube die Bremer Stadtmusikanten im o.g. Märchen aus der Bremer Schule:

"Unsere Welt benötigt jeden Umweltschützer! - Allein schafft ihr es nicht, aber gemeinsam seid ihr stark!"

Schon heute danke ich für die Möglichkeit, die BAKI-Idee aus der Bremer Schule in die "Werkstatt N" (s. http://www.werkstatt-n.de ) schicken zu dürfen.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.