Die "OLYKI-Idee" aus der Schule 003 zur "Begegnung der Kulturen" *) gestern in Bremen-Hastedt: GEMEINSAM BREMER SCHULKISTEN BASTELN

BAKI-Plakat zum Sommerfest auf dem Schosterboorn in Bremen-Hastedt am 27. August 2016 (Foto: Bremer Tageszeitungen AG)
*) s. dazu: http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Has...

...nicht nur die herzlichen Einladungen zum Besuch des Sommerfestes hier in Bremen, wo ich als Lehrer "zuletzt zur Schule gegangen bin", nein, auch das Logo "Begegnung der Kulturen", in das jeder hineinsehen sollte, was er hineinsehen wolle **), und die zahlreichen Veröffentlichungen über den "Bremer Solidarpakt Kultur" - auch die Mitteilungen http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/det... und http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/det... - hatten mich schon am 26. August 2016 ermutigt, dem Ortsamt Hemelingen u.a. zu schreiben: "Ich möchte die Aktion http://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ange... als einen Beitrag zur laufenden 'Umwelt-Olympiade' darstellen, die ich als Lehrer in der Schule 003 am 6. April 1992 auf dem Bremer Marktplatz eröffnet habe."
**) Ich erkenne in dem gelben Stern die "Sonne aus der Bremer Schule" (s. GOOGLE)

Meine Aufnahmen von gestern auf dem Schosterboorn in Bremen-Hastedt sollen erkennen lassen, wie glücklich mich das Sommerfest hier gemacht hat; meine Fotografien können vielleicht auch erahnen lassen, dass mich freundliche Begegnungen und Gespräche vom unschätzbaren Wert des "MITEINANDER STATT NEBENEINANDER" erneut überzeugt haben; besonders dankbar bin ich "meiner" ehemaligen Schulleiterin Doris Ober für das gemeinsame Zurückblicken bei der Kaffeezeremonie aus Eritrea und für das Gespräch mit dem Betreuer des Projektes "KINDERGARTEN AUF DEM SCHOSTERBOORN", einem Beitrag zur laufenden OLYKI ("Olympiade für das Kind - weltweit") auf der (symbolischen) Allee der UN-Ziele (s. GOOGLE).

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.