Bremer Tageszeitungen am 17. August 2016, Seite 13: "Mitbastler gesucht" *) zum Projekt "Bremer Schulkisten basteln" **)

"Mitbastler gesucht" (Bremer Nachrichten am 17. August 2016, Seite 13)
*) s. dazu auch http://weser-kurier.de/bremen_artikel,-Mitbastler-... am 16. August 2016
**) s. http://gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/angebote...

Die "Bremer Schulkiste" ist seit 1986 das "Denkmodell der Bremer Schule"

Die erste "Bremer Schulkiste", die "Ur-BAKI", findet man im Bremer Schulmuseum; die kleine Holzkiste kann schon von Kindern gebastelt werden und dient in den Wohnungen als Zwischenlagerplatz auf dem Weg zur geregelten Entsorgung der kleinen Gerätebatterien.
Danke für die "Mitarbeiter-Suchanzeige"; die Veröffentlichung ermöglicht mir, das Vorhaben "Bremer Schulkisten basteln!" hier kurz zu umreißen: In Übergangswohnheimen - oder auch an anderen Orten, wo man an einem strapazierfähigen Tisch basteln darf - können die kleinen Batteriesammelkisten (BAKI) gemeinsam hergestellt werden. - Übrigens: Auf dem Foto (heute in "meiner" Tageszeitung "Bremer Nachrichten") kann man einige Bremer Schulkisten sehen: die "Bremer Stern-BAKI", die "Jan-BAKI", die "Max-Zuckerberg-BAKI"***), die "Osli-BAKI" und die BAKI in der Wartburg.
***) Am 1. Januar 2016 durfte ich im Bremer Rathaus Herrn Bürgermeister Dr. Carsten Sieling mit der "Max-Zuckerberg-BAKI" (s. GOOGLE) noch einmal die BAKI-Idee "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft - Schule" (s. GOOGLE) aus der Bremer Schule umreißen: Erhalt der Vielfalt auf dem ARBEITSPLATZ ERDE; mit der BAKI-Idee möchte ich "a little bit" mithelfen, die Ziele der CHARTA DER VIELFALT ****) zu erreichen - gemeinsam: Ich habe mir deshalb erlaubt, als Vertreter der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) die "Werkstatt der Charta der Vielfalt" mit der "Bremer Stern-BAKI mit Herz" auszuzeichnen.
****) s. dazu: http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/det...

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *****)
Unterstützer von BREMEN TUT WAS! (s. http://bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer )
*****) s. dazu auch: http://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.