12. Anti-Mobbing-Tag in Bremen beginnt mit einer Schweigeminute am "1. Berliner Wegweiser - weltweit" (s. GOOGLE)

"1. Berliner Wegweiser - weltweit" an der Berliner Freiheit in Bremen-Vahr
Hier am Berliner Mauerrest auf dem symbolischen Bremer Platz der Schule soll am 2. Dezember 2015 der 12. Anti-Mobbing-Tag mit einer BAKI (Bremer Aktion für Kinder) begangen werden; unter die Grundplatte für den Berliner Mauerrest hier an der Berliner Freiheit in Bremen-Vahr konnte ich in der Deutschen Aktionswoche Nachhaltigkeit 2013 ein Exemplar der Dokumentation "Stimmen und Gesichter gegen Mobbing" von der Bürgerinitiative "Pro Fairness gegen Mobbing" in Berlin (s. http://www.mobbing-web.de ) und die "Bremer Erklärung 2013" (s. GOOGLE) legen (s. http://www.myheimat.de/bremen/kultur/bremer-aktion... und http://www.myheimat.de/bremen/gedanken/buddy-baer-... ) legen.

Anti-Mobbing-Award 2015 (s. http://mobbing-web.de/antimobbingaward/ant-mobbing... )

Hier am Berliner Mauerrest in Bremen soll öffentlich mitgeteilt werden, wem der Anti-Mobbing-Award in diesem Jahr zuerkannt worden ist, nachdem 2014 in Bremen Herr Jürgen J. Köster und Herr Ruben van den Belt sowie alle Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft mit dem Anti-Mobbing-Award ausgezeichnet worden sind (s. dazu auch: http://www.mobbing-web.de/antimobbingaward/index.p... ); der "Anti-Mobbing-Award" wurde aufgenommen in die "Preiselandschaft"/DEUTSCHER ENGAGEMENTPREIS (s. https://www.deutscher-engagementpreis.de/preiselan... ).

Bürger-Geschenk für die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) am 3. Dezember in Berlin *):

*) s. http://www.rathaus.bremen.de/info/detail.php?gsid=...

Dileta Fernandes Sequeira
Gefangen in der Gesellschaft
Alltagsrassismus in Deutschland

Schon heute schicke ich das o.g. Buch als "BAKI-Geschenk für die MPK zum 12. Anti-Mobbing-Tag in Bremen" der Bevollmächtigten der Freien Hansestadt Bremen beim Bund und für Europa, Frau Staatsrätin Ulrike Hiller, in Berlin zu.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 **)
Unterstützer von BREMEN-TUT-WAS! (s. http://www.bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer )
**) s. dazu auch: http://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.