Mein Vorschlag zur 5. Bremer Integrationswoche: "Bremer Schulkisten basteln!" *)

Bilddokument aus der Schule Mahndorf in Bremen: Am 8. August 1988 erhielten alle Schulanfänger eine Batteriesammelkiste ("Bremer Schulkiste") (Foto: Helmut Kalkus)
*) Titel der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) für die 5. Bremer Integrationswoche vom 5. bis 10. September 2015: "Bremer Schulkisten basteln: Gemeinsam in Bremen am Schultisch zur AGENDA 2030 auf der Allee der UN-Ziele"

30 Jahre BAKI

Gestern habe ich meinen oben stehenden Vorschlag ins Bremer Rathaus gebracht; heute schon möchte ich anfangen, für meinen Vorschlag zur 5. Bremer Integrationswoche zu werben - mit dem Foto, das viele Jahre im Dienstzimmer des Herrn Schulleiters Ludwig Becker an den "Schuluranfang 1988 in Bremen-Mahndorf" (s. GOOGLE) erinnerte wie zum Beweis der These: "In einer Bremer Schule darf ein guter Geist wirken dank der Bremer Verfassung."
Dass es zu dem Vorschlag http://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ange... in diesem Jahr - 24 Jahre nach Rio - gekommen ist, freut mich sehr.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.