In der KUBIKO-BAKI am 25. August 2015: Mein Traum von der "Zukunftsgemeinschaft", die globale Herausforderungen lokal meistert

die Vorschläge aus der KUBIKO-BAKI - hier unter der Sonne aus Bremer Schule 003 - für die Bremer Gespräche am Schultisch zur Post-2015-Agenda in der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Unter dem Leitgedanken "Globale Herausforderungen lokal meistern", den ich dem BBE-Magazin "engagement macht stark!" (s. http://www.engagement-macht-stark.de/fileadmin/dat... ) für die 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements in Bremen "entnommen habe", stand die Bremer Aktion für Kinder (BAKI) gestern im Ortsteil Bremen-Hemelingen - wie unter der symbolischen "Sonne aus der Bremer Schule 003" in der Absicht, an die schulische, d.h. einfache und gute Idee von der Kraft des gemeinsamen Engagements für das Notwendige, das unsere Welt zur Zukunft braucht, noch einmal zu erinnern:

"Allein schafft ihr es nicht, aber gemeinsam seid ihr stark!" (Friedenstaube im Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten und die Friedenstaube" aus dem Schulzentrum am Rübekamp in Bremen-Gröpelingen - s. http://www.ruebekamp.de/uploads/medie/Die_Bremer_S... )

Mit der Übergabe einer mit sieben Vorschlägen zum HEMELINGER KUBIKO-PREIS FÜRS EHRENAMT 2015 gefüllten BAKI (Batteriesammelkiste) folgte ich als Bürger der Bitte um Vorschläge, die "auch die Anerkennungskultur für bürgerschaftliches Engagement in Hemelingen stärken" sollen; für mich ist auch Bremen-Hemelingen eine ZUKUNFTSWERKSTATT - ein HAUS MIT HERZ auf der ALLEE DER UN-ZIELE! - Daran habe ich gestern mit der KUBIKO-BAKI-Aktion erinnert - auch in der Geschäftsstelle vom BREMER SESSEL GOTTES.

Die sieben BAKI-Vorschläge aus der KUBIKO-BAKI sollen in der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements auf den Bremer Schultisch zur Post-2015-Agenda gelegt werden.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
Unterstützer von BREMEN TUT WAS!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.