Die Humboldtstraße in Bremen ab heute symbolische "Allee der UN-Ziele" durch die Bremer Aktion für Kinder zur 13. Bremen-räumt-auf-Aktion

ANMELDEKARTE zur 13. Bremen-räumt-auf-Aktion und die Handschuhe für die Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

BAKI-Pressemitteilung zum 21. März 2015
Mit der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) *) zur 13. Bremen-räumt-auf-Aktion auf dem Oslitorplatz soll an das fünfte Bremer Gebot für alle Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht, erinnert und für die "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft Schule auf der Allee der UN-Ziele" (s. GOOGLE) geworben werden, die dem ersten Bremer Gebot für alle Schulen folgt, auch mit dem anschließenden "BAKI-Spaziergang vom Oslitorplatz zur Bremer Friedenskirche".
*) anerkannt als Unterstützer von "BREMEN-TUT-WAS!" (s. http://bremen-tut-was.de/unterstuetzer )

Danke, GRÜNHOLD!

Ohne deine freundliche Einladung zur 13. Bremen-räumt-auf-Aktion wäre ich nicht so gern noch einmal zum Müllsammeln auf dem Platz gekommen, den ich seit meiner Zeit als Schüler in der Schule an der Lessingstraße kenne: Hier trafen wir Butjer uns damals zum Spielen: auf einer Sandkiste, die damals vor dem kleinen Häuschen mit den Säulen stand und damals eine Bedürfnisanstalt für Männer war.
Heute fragte ich mich während und nach meinem Abfallsammeln hier auf dem Platz, den ich einmal aus Spaß einfach "Oslitorplatz" genannt habe: "Macht es wirklich Sinn, was ich da tue?" - Meine Antwort: "Ja! Ich folge wie gestern schon viele, viele Kinder in Bremen einem für alle Menschen notwendigen Gebot zum Schutz unserer Erde!" - Deine Bitte, lieber GRÜNHOLD, mitzuhelfen unser Bremen aufzuräumen, finde ich großartig und beachtenswert überall auf unserer Erde! Du bist ein guter Anreger zum Umdenken, das unsere Welt zur Zukunft braucht! (Vor Jahren schon habe ich deine BREMEN-RÄUMT-AUF-Idee nach Shanghai geschickt: s. http://www.umwelt-olympiade.blog.de/2009/03/21/bre... - veröffentlicht am 21. März 2009!)

"Wer Gutes tut, befindet sich auf dem Weg in die Zukunft!"

Ich nenne den Weg in die Zukunft, auf dem Menschen Gutes tun, einfach "Allee der UN-Ziele"; die "Allee der UN-Ziele" verbindet.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.