11. Bremer Anti-Mobbing-Tag mit Laternenblumen und "Bremer Erklärung 2013" am ersten Berliner Mauerrest in Bremen-Vahr

Bürgeraktion zum 11. Anti-Mobbing-Tag am 2. Dezember 2014 in Bremen

Mit Blumen und einem "DANKE" wurde heute um 11.55 Uhr in Bremen-Vahr der ANTI-MOBBING-TAG begangen; meiner Einladung zu der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) gefolgt war Sedat, ein Schüler der Oberschule Schaumburger Straße, dem ich kurz erklären durfte, was ich mit meiner BAKI-Aktion bewirken möchte. (Ich kenne Sedat seit seiner Geburt, Sedats Familie wohnte einmal im Haus neben unserer Familie.)

Heute wird zum vierten Mal in Schleswig-Holstein der Anti-Mobbing-Tag (s. http://www.antimobbingtag-sh.de ) landesweit und unter der Schirmherrschaft des Herrn Ministerpräsidenten Torsten Albig begangen

Durch "GOOGELN" findet man viele Veröffentlichungen zu "2. Dezember: Anti-Mobbing-Tag"; vielleicht wird der 2. Dezember einmal in allen Ländern der Bundesrepublik Deutschland gemeinsam als ANTI-MOBBING-TAG begangen - vielleicht sogar einmal als "WELT-MOBBING-TAG" (s. GOOGLE) wie der "WELT-AIDS-TAG" am 1. Dezember.

"Was soll der Schirm hier?"

Ich erzählte Sedat vom Besuch im Park des Bundespräsidenten in Berlin und von meiner Einladung an GRÜNHOLD, den "Bremer Putzteufel" von der Umweltaktion "Bremen räumt auf", sich mit dem "Umweltschirm" fotografieren zu lassen.

Danke, lieber Sedat!

Du hast mir mitgeholfen heute beim Tragen der Plakate und beim Befestigen des Banners mit der Aufschrift "ALLEE DER UN-ZIELE"; danke, dass du zu meiner Bürgeraktion gekommen bist!

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Zusatz am 4. Dezember 2014:
Schon am 28. November 2014 habe ich Herrn Jürgen J. Köster und Herrn Ruben van den Belt - http://www.mobbingundnun.de - sowie Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber in Bremen den Anti-Mobbing-Award 2014 von der Berliner Bürgerinitiative "Stimmen und Gesichter gegen Mobbing by http://www.mobbing-web.de / Pro Fairness gegen Mobbing - Bürgerinitiative seit 1999 - Gesicht zeigen für unverzichtbare Werte!" zugetragen.

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.