SZFZ verbringt musikalischen Tag in Bremen

Bremen: ÖVB- Arena | Am Samstag, den 30. Januar 2016, sind die Spielerinnen und Spieler des Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen zusammen mit einigen passiven Mitgliedern nach Bremen zur Musikschau der Nationen aufgebrochen.

Morgens um 9:00 Uhr wurde sich im Clubheim getroffen. Zusammen haben wir den Bus beladen und nach einer kl. Verschnaufpause starteten wir unsere Fahrt um 10:00 Uhr.

Bereits auf der Hinfahrt lag eine gute Stimmung in der Luft und alle freuten sich auf einen ereignisreichen Tag in Bremen. Nach einer entspannten Busfahrt kamen wir gegen 12:45 Uhr in Bremen an. Dem Regen getrotzt hieß es für die Spieler nun zügig Umziehen und Instrumente startklar machen.

Im Anschluss stärkten wir uns vor unserem musikalischen Auftritt am reichhaltigen Buffet. In der Zwischenzeit konnten unsere passiven Mitglieder einer Backstageführung lauschen und bekamen einen Eindruck, was sich hinter den Kulissen der Musikschau so alles abspielt.

Pünktlich um 13:15 Uhr starteten wir mit unserem Konzert für die ankommenden Zuschauer der Musikschau im Foyer der ÖVB- Arena und schnell scharrte sich um uns herum eine neugierige Menschenmenge, die viel Beifall spendete. Die Kinder und Jugendlichen des Spielmannzuges überzeugten mit einem Hitmedley aus mehreren Stücken und auch der Fanfarenzug absolvierte einen guten Auftritt.

Nach unserem ca. einstündigen Konzert konnten wir uns im Anschluss die eigentliche Musikschau von der Tribüne aus anschauen und alle waren begeistert von den Darbietungen der musiktreibenden Vereine.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftrittstag. „Ich bin stolz auf meine Truppe! Der Spielmannzug und auch der Fanfarenzug haben mir viel Freude und Gänsehaut bereitet. Ich bin froh ein Teil dieses „verrückten Haufens“ zu sein und freue mich tierisch auf die Zukunft mit euch.“ - so die Worte unseres 2. Vorsitzenden und Drummajor Dennis Schäfer.

Nun dauert es gar nicht lange, bis wir uns wieder musikalisch auf den Weg machen. Am kommenden Sonntag, den 7. Februar 2016 sind wir in Braunschweig beim Karnevalsumzug zu sehen. Wir hoffen auf nicht zu kaltes Wetter und gute Stimmung bei den „Jecken“.


SZFZ Pattensen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.