Suche nach speziellen "regionalen" Gerichten zu Weihnachten und Sylvester

Gibt es eigentlich besondere regionale Gerichte zu Weihnachten und Sylvester aus der Region? Dies würde mich sehr interessieren. Kann mir vorstellen, dass die alte Weinbauregion da doch spezielles zu bieten hat, bzw. auch die Kohlekumpel spezielle Gerichte zur Weihnachtzeit und Neujahr zu bieten hatten.

Ich selbst koche solche alten (fast vergessenen) Gerichte aus meiner Geburtsheimat wie Dippehaas heute noch. Da ich nun hier in der Region wohne interessieren mich solche Gerichte auch von hier. Wenn einige solcher Regionalen-Gerichte tatsächlich zusammen kommen, würde ich mich auch dafür stark machen, diese online entsprechend zu präsentieren.

Arbeite momentan sowieso an einem regionalen Kulinarischen-Magazin http://kulinarisches-geiseltal.jimdo.com/, dort könnten die Regionalen Weihnachts- und Sylvestergerichte ihren Platz finden. Überhaupt wäre es schön eine Sammlung alter regionaltypischer Rezepte präsentieren zu können.

Hier der Link zur Arbeitspage Kulinarisches-Geiseltal
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.