Kommentar zum Grünen Markt in Mücheln

Am Sonntag dem 20. Juli 2014 hatte sich ein geiseltalinfo.de Redaktionsteam zum Grünen Markt auf dem Müchelner Marktplatz aufgemacht. Auf den ersten Blick ein kleiner und feiner Markt, mit einem tollen und hochwertigen Angebot an den Ständen. Was sofort auffiel waren aber die fehlenden Erzeuger und Produzenten direkt aus der Region, die meisten kommen um das Geiseltal herum her. Wo sind denn unsere ganzen Direktvermarkter, wo unsere Winzer? Wäre es nicht toll, wenn sie sich zusammen auf dem Markt präsentieren? Muss ein Bäcker aus 30km Entfernung Anfahren, hat Mücheln nicht auch hervorragende Bäcker! Was läuft da schief, dass sich die regionalen Erzeuger und Produzenten kaum am Grünen Markt beteiligen?

Jetzt zum Thema Vermarktung: Was sich die Veranstalter dabei gedacht haben, an einem Sonntag den Grünen Markt auf dem Müchelner Marktplatz abzuhalten, wenn gleichzeitig an der Marina das Hafen und Geiseltalseefest stattfindet und dann die Händler nur wegen 2 Stunden Markt herfahren lässt? Wäre es nicht wesentlich effektiver gewesen mit dem Markt zu den Kunden zu gehen, also runter zur Marina? Der gesunde Menschenverstand meldet sich da mit einem eindeutigen Ja! Damit hätte man neue Kunden auf den regelmäßig stattfindenden Grünen Markt gezielt aufmerksam machen können und das Hafen- und Geiseltalseefest hätte wenigstens noch einen richtigen Anlaufpunkt dazu bekommen!

Was den Grünen Markt in Mücheln beleben könnte, wäre auch ein richtiger Verzehrbereich mit verschiedenen Angeboten/Anbietern und nicht nur einem Roster-Grill! Hierin steckt Potenzial, Einkaufen und gleich das Mittagessen dort einnehmen! Wenn sich die Veranstalter nicht sofort auf ihre vier Buchstaben setzen und ihre Aufgaben wirklich mit Verstand und Herz wahrnehmen, werden sich die wenigen Händler die momentan noch kommen, von Mücheln verabschieden!

Den Fotobericht zum Grünen Markt in Mücheln findet man hier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
54.260
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 23.07.2014 | 16:45  
57.276
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 26.07.2014 | 07:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.