Bagenz - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Gelb blau trägt eine Bruderschaft.
22 Bilder

Karfreitagsumzug in der Semana Santa.

Jedes Jahr wird in der Semana Santa (heilige Woche) am Karfreitag ,in allen Städten in Spanien, eine Prozession abgehalten.In Elche wurde auch ein Sitzplatz gemietet;denn 3Std.wollte niemand stehen.Hier gingen ganze Bruderschaften bei dem Umzug mit,jede in ihrer Kleidung,durch die Kapuze,die sie trugen konnte man sie nicht erkennen,auch Kindergruppen nahmen schon daran Teil.Viele Gruppen gingen mit Dornenkranz und Barfuß und einer Kette um die Knöchel,so warm war es ja auch nicht,aber sie taten...

  • Brandenburg
  • Bagenz
  • 03.04.15
  • 8
  • 6
Die kommende Ankunft ,der hl drei Könige,wird hier gezeigt.
18 Bilder

Die Wunschzettel werden in die Kisten der Esel gesteckt.

Und schon wieder ein Umzug.Diesmal sammeln die Esel die Wunschzettel ein,niedlich wie die Kinder teils mutig,teils ängstlich, ihre Wunschzetten in die Kästen der Esel stecken.Mit Tänzen und anderen Darbietungen ging der Umzug vorbei,zuletzt auf einem Wagen las der Herold von den kommenden Ereignissen ,dem kommen der Hl drei Königen vor.Die Spanier schaffen es, die Leute sogar abends,vor die Tür zu locken.

  • Brandenburg
  • Bagenz
  • 06.01.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.