Unterwegs in der Region

1
3 Schwarzstörche im Harpenfelderbruch bei Bad Essen. Leider ist das Foto nicht so gut geworden. Ich war überglücklich, wo ich die 3 Schwarzstörche gesehen, beobachtet und fotografiert habe
Am Montag Vormittag hatte ich frei, und bin los gefahren auf Tour.
Es ging Richtung Bad Essen, zur Redaktion "Wittlager Kreisblatt".
Wo ich mich bei der Redaktion bedankt habe, die einen Bericht in der Zeitung veröffentlicht haben über Störche.
Sie bekamen von mir 2 kleine Störche und eine Fl. Wein 1,5 L geschenkt.
Worüber sie sich gefreut haben. ich habe mir dann eine Eintrittskarte gekauft für die
5. "Rocknacht" in Bad Essen am kommenden Samstag auf dem Kirchplatz in Bad Essen. Wo Ray Wilson -- Ex. Genesis Sänger Auftritt. Und als Vorgruppe Dire Strats
Cover Band von Dire Straits. worüber ich mich schon sehr freue.

Die Fahrt führte dann Richtung Bad Essen / Harpenfeld. Am Montag stand im Wittlager Kreisblatt ein Bericht über Störche bei Harpenfeld.
Während der Fahrt dort hin, habe ich im Industriegebiet in Bad Essen 8 Störche gesehen. Als ich dann bei den Ländereien in Harpenfeld ankam, sah ich keine Weißstörche. Aber es kam viel besser. Ich hielt an einer Kreuzung an, und sah 3 Schwarzstörche. Die genau über mir hinwegflogen. Ich schnell aus dem Auto raus.
Kamera dabei und ich konnte Sie fotografieren. Leider sind die Fotos nicht so gut
geworden. Ich war aber überglücklich, dass ich das erste Mal Schwarzstörche in der Natur gesehen und beobachtet habe. Sie sind ja sehr scheu.
Man, ich bekam richtig Gänsehaut.
Habe sofort bei meinem Neffen angerufen, und es berichtet. Und habe zur NOZ - Redaktion gemailt.
Das war ja ein schöner Montagvormittag.
VG. von Rainer
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
57.422
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 12.08.2014 | 07:55  
11.042
Emo Schuschnig aus Eichenau | 12.08.2014 | 08:45  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 12.08.2014 | 17:36  
7.209
Rainer Storck aus Bohmte | 12.08.2014 | 19:38  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 12.08.2014 | 20:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.