"Supermond"

Hier habe ich mich selber fotografiert, wo ich auf dem Stemwederberg auf dem "Supermond" gewartet habe. Es war Sonntagabend um ca. 20.10 Uhr. "MA 20.20Uhr" Leider klappte es nicht, weil zu viele Wolken unterwegs waren. Schade
Ich hatte es in den Nachrichten verfolgt, und auch hier bei "myheimat" gelesen, dass
man den "Supermond" von Sonntagabend bis Montag in der früh beobachten könnte. So bin ich dann am Sonntagabend losgefahren, in die Nachbargemeinde, Dielingen, wo man auf dem Stemwederberg eine gute Aussicht hat, um den "Supermond" zu beobachten und fotografieren. Erst sah es gar nicht so schlecht aus mit dem Wetter.
Aber es hat sich so schnell zugezogen mit Wolken, wo es nicht geklappt hat den "Supermond" zu Gesicht zu bekommen. Schade. Ich hatte meine Kamera - Ausrüstung dabei. Außerdem einen Hocker, wo ich mich es bequem gemacht habe.
Im Hintergrund im Auto lief die Musik von Andreas Bourani --- "Auf uns" Ich war aber nicht der einzige. Es war Reger Betrieb am Stemwederberg. Es kamen immer wieder Autofahrer vorbei, und wollten es auch beobachten.

Um ca. 21.15 Uhr habe ich meine Beobachtung doch abgebrochen

und bin Richtung Heimat gefahren. Wo ich mir zu Hause den Wecker gestellt habe auf

04.00 Uhr


Dann heute am Montag morgen in der früh um 04.00 Uhr ging tatsächlich der Wecker. Ich bin dann aufgestanden. Öffnete die Haustür. Und sah den Sternen klaren Himmel. Kamera dabei. Schaute links um die Ecke.

Und sah den "Supermond"


Aber irgendwie kam er mir vor, das er aussieht wie immer. Er strahlte aber schön.
Und ich freute mich, dass ich den "Supermond" doch noch gesehen, beobachtet und fotografiert habe.
Ich wünsche Euch allen eine schöne angenehme Woche.
VG. von Rainer aus Hunteburg
"Der Küster und Storchenfan"
3
5
3
1 3
3
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
23.272
Andreas Köhler aus Greifswald | 11.08.2014 | 06:09  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 11.08.2014 | 12:06  
7.209
Rainer Storck aus Bohmte | 11.08.2014 | 18:57  
27.438
Heike L. aus Springe | 11.08.2014 | 20:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.