"Fast 40 Störche im Schwegerbruch"

Heute Nachmittag, (23.07.2014) ---- 15.50 Uhr bekam ich während der Heimfahrt von der Arbeit mit dem Fahrrad einen Anruf. Ich hielt an. Ja hier ist Rainer Storck. --- Am anderen Ende ---
Du interessierst Dich doch für Störche. Im Schwegerbruch stehen auf einer Wiese ca. 30 Störche. Ich habe mich bedangt für den Anruf. Bin sofort nach Hause gefahren. Kamera eingeladen, und auf ging es Richtung Schwege. Wo ich dann ankam, sah ich in einer Wiese 6 Störche stehen. Ich dachte, dass sind aber keine 30 Störche. Ich bin dann weiter marschiert. Dann hinter einem Maisfeld sah ich Sie.
Das sieht man auch nicht alle Tage. Es waren über 30 Störche. Inmitten von Krähen, Wildgänse und Möwen. Das war ein Naturschauspiel.
Ja, die Zeit kommt, dass sich die Jungstörche sammeln. Interesant, das sie sich jedes Jahr hier bei uns in der Region Treffen. So viele wie dieses Jahr habe ich noch nicht gesehen. Heute Abend nach der Tagesschau bin ich noch einmal losgefahren. Ob ich noch mal so viele Störche beobachten bzw. sehen kann. Und tatsächlich.
Wo die Mähdrescher unterwegs am Mähen waren, konnte ich ca. 15 Störche sehen. Und dann das. Auf dem Rückweg nach Hause. Es war schon nach 22.00 Uhr sah ich auf einmal von weiten auf einen Funkmasten etwas. Ich rechts ran. Ausgestiegen, Fernglas im Anschlag. Und es standen auf dem Funkmasten 5 Störche. Das war ja noch nicht alles. Ca. 100 Meter daneben auf einen alten Schornstein stand ein Storch. Die Bilder, die ich davon gemacht habe, sind leider nicht so gut geworden. Aber für mich war es ein schönes Naturerlebnis.
Und ein ganz großen Dank an den Anrufer.

VG. von Rainer aus Hunteburg --- "Der Küster und Storchenfan"
1 4
2
2
3
2
2
2
2
2
2
2
2
3
3
2
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
23.272
Andreas Köhler aus Greifswald | 24.07.2014 | 07:11  
57.422
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.07.2014 | 07:39  
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 26.07.2014 | 23:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.