"Nachlese --- Hanse Sail 2013" --- 1. Teil

Stadt Rostock. Im Hintergrund zu sehen die St. Nikolai - Kirche
20Bilder
  • Stadt Rostock. Im Hintergrund zu sehen die St. Nikolai - Kirche
  • hochgeladen von Rainer Storck

Ich hatte es immer schon mal vorgehabt zur Hanse - Sail zu fahren.
Ich habe mir es gut überlegt. Schon frühzeitig gebucht. Je näher der Termin kam, um so mehr freute ich mich. Wenn es weiter weg ist, buche ich immer mit der Bahn. Da ich eine Bahncard 25 besitze, kann man doch relativ günstig mit der Bahn fahren. Die Fahrkarte buche ich Online. Was ganz best klappt. Okay, beim ersten Mal hatte ich doch schon meine bedenken. Da es einfach auf weißes Papier gedruckt wird. Aber es hat geklappt. Nun, als der Tag nach Rostock vor der Tür stand, Koffer gepackt. Mit dem Auto zur Bahnstation. ( Bohmte ). Das ist schon eine tolle Sache.
Das man unmittelbar vom Wohnort eine Bahnstation hat. Man kommt überall von dort aus hin. Von Bohmte führte die Bahnfahrt nach Bremen. Umsteigen in den ICE
nach Hamburg. Hatte nach langen mal wieder ein Platz reserviert. Was doch besser ist. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich einen reservierten Platz hatte. Aber es kam anders. Irgend etwas ist doch immer bei der Bahn. Es folgte eine Durchsage, das der Wagen ... nicht vorhanden sei. Super, und das war der Wagen, wo ich mein Platz reserviert hatte. Wegen technische Probleme wurde der Wagen storniert. Oder abgehängt. Und es war voll. Der Zug war bis zum letzten Platz besetzt. Ich habe von Bremen bis Hamburg im Zwischenabteil gestanden. Das kann`s doch nicht sein.
Und wieviele ältere Zuggäste standen auch. Ich war doch enttäuscht. Auch das werde ich überstehen. In Hamburg musste ich wieder umsteigen. Hier habe ich einen Platz bekommen. So gegen Mittag erreichte ich den Hbf. Rostock. Wo es mit der Straßenbahn zur Haltestelle Marktplatz ging. Von dort aus waren es nur noch einige Hundert Meter, wo es zur Unterkunft ging. Super Wetter. Ich habe in der St. Nikolai - Kirche übernachtet. (Siehe Bericht) Das gab es auch noch nicht. Als ich den Koffer ausgepackt hatte, ging es zu Fuß in die Innenstadt, und zum Stadthafen. Wunderschön. --- Fortsetzung folgt ---

Bürgerreporter:in:

Rainer Storck aus Bohmte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.