"Advent - Tour durch die Region"

Heute Mittag bei herrlichem Wetter ging es los auf "Advent - Tour" durch die Region.
Ich war in Arenshorst, bei Bohmte. Wo ich die wunderschöne Ev. Kirche fotografieren konnte. So gut habe ich Sie noch nicht fotografiert bekommen. Auch das "Gut Arenshorst" habe ich fotografiert. aber nur von der Seite aus. Wie sich das Gebäude im Graben wiederspiegelte. Das sieht ja immer wieder sehr schön aus.
Von Arenshorst führte die Fahrt weiter Richtung Bissendorf - Holte. Wo in einem sehr kleinen Ort ein Weihnachtsmarkt stattfindet. Hier bei uns im Ort erzählt man immer. Nach Holte zum Weihnachtsmarkt musst Du mal hinfahren. Das soll wunderschön dort sein. Wo ich dann dort ankam, musste ich erst einmal einen Parkplatz finden. Wo ich auch fündig geworden bin. Ca. 2 Kilometer vom Weihnachtsmarkt habe ich einen Parkplatz gefunden. Ein kleiner Fußmarsch tut ja auch mal ganz gut. Und bei dem Wetter. Dort war der "Bär" los. Leider habe ich von den Buden so keine Fotos fotografiert. Dort war zu viel an Menschen unterwegs.
Und ich mochte Sie nicht so fotografieren. Weil ich Sie nicht kannte. Und ich möchte auch keinen Ärger bekommen. Ich war dort auch in der Kirche. Wo ich auch angesprochen wurde. Ich hatte meine Jacke an mit der Aufschrift, "Küster on Tour"
Hab mich gefreut darüber. Ein wenig "Schnacken" ist immer sehr schön. Die Kirche steht dort im Mittelpunkt. Und ringsum der Kirche standen die Weihnachtbuden dicht an dicht.
Alle schön dekoriert. Von Weihnachtsschmuck, gestricktes, Holzfiguren, Krippen und natürlich für das Leibliche Wohl wurde gesorgt. Es fehlte dort an nichts.
Kinderkarussell, mit Weihnachtlicher Musik . Der Posaunenchor spielte wunderschöne Weihnachtslieder. Und das Wetter spielte mit.
Dann das, Ich stand dort, bei dem Posaunenchor, und sah etwas weiter, neben mir einen Fotografen. Ich dachte so zu mir, den kenne ich doch. Wie ich dann so bin, habe ich gefragt nach dem Namen. Ja, das bin ich. Wir kennen uns von dem Portal OS / EL Nachbarn. Osnabrück / Emsland Portal. Was leider vor über einen Jahr eingestellt worden ist. Sehr sehr schade. Habe mich dort auch sehr wohl gefühlt. -----Ich fühle mich hier aber sehr wohl bei "myheimat"
Dann haben wir uns verabschiedet. Von Holte bin ich dann Richtung Melle - Bad Essen gefahren. Über den Bad Essener Berg nach Bohmte - Richtung Dümmer See. Ich hatte vorgehabt, den Sonnenuntergang am Dümmer See zu fotografieren. Das habe ich nicht mehr geschafft. Und bin bis zum Schäferhof gekommen. Wo ich mal wieder ein Naturschauspiel beobachten konnte. Ich glaube, es waren über 500 Stare dort unterwegs. Das sah ja wieder aus. Ich bekam richtig Gänsehaut. Ich konnte mit meiner Kamera gar nicht so schnell hinterher um zu fotografieren. Das ist Natur, die ich liebe. Das macht spaß. Für mich war es ein sehr schöner 3. Advent.
Nun kann Weihnachten kommen.
Text und Fotos von Rainer Storck
aus Hunteburg
1 5
4
3
2 5
2 5
2 2
4
6
1 2
2 5
3
6
2
1
2 5
4
1 2
2 5
6
5
5
1 5
4
4
1 5
5
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 14.12.2014 | 21:42  
60.888
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 14.12.2014 | 22:24  
6.272
Gisela Diehl aus Alzey | 15.12.2014 | 00:02  
23.271
Andreas Köhler aus Greifswald | 15.12.2014 | 07:01  
7.209
Rainer Storck aus Bohmte | 15.12.2014 | 07:50  
21.132
Helmut Seifert aus Mönchengladbach | 15.12.2014 | 09:32  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 15.12.2014 | 12:02  
7.209
Rainer Storck aus Bohmte | 15.12.2014 | 12:41  
1.492
Uli U. aus Feldberg | 20.12.2014 | 10:52  
1.492
Uli U. aus Feldberg | 31.12.2014 | 14:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.