"Achtung - Kulturköpfe" am 12. November in Bönnigheim

Wann? 12.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Restaurant "Alte Apotheke", Kirchplatz 1, 74357 Bönnigheim DE
Anfahrtsweg "Alte Apotheke" Bönnigheim
Bönnigheim: Restaurant "Alte Apotheke" | In der Reihe "Achtung - Kulturköpfe" der Historischen Gesellschaft und des Kulturfensters Bönnigheim, geben Kulturschaffende aus der Region Einblick in ihr Leben und ihre kulturelle Arbeit. Das Besondere dabei ist der direkte Kontakt im Gespräch, welches sehr intensiv geführt wird. Dabei wird der Begriff "Kultur" bewusst weit gefasst . Nicht nur bildende Künstler, auch andere Kulturschaffende wie Archäologen, Historiker usw. kommen zu Wort.
 
Am Mittwoch, den 12. November kommt um 20 Uhr der Kulturamtsleiter Stefan Benning aus Bietigheim ins Restaurant „Alte Apotheke“ in Bönnigheim. 
Er war über 30 Jahre Leiter des Stadtarchivs und ist jetzt für die gesamte Kulturarbeit Bietigheim-Bissingens verantwortlich. Deshalb kennt er sich in der Geschichte Bietigheims hervorragend aus und bildet zum Beispiel Stadtführer aus. Er kann aus dem Vollen schöpfen, wenn er über kommunale Unterstützung, Einflussmöglichkeiten und Impulse in der Kulturarbeit erzählt.
Wir freuen uns über viele Interessierte, welche mit Stefan Benning ins Gespräch kommen wollen.
Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.