Wie Kommunikation gelingen kann: Ein Informationsabend mit Mea E. Voß zu guter Kommunikation und NLP

Wann? 16.11.2015 18:30 Uhr bis 16.11.2015 21:00 Uhr

Wo? Mea Voß Seminare, Am Dieckmannshof 33, Weitmar, 44795 Bochum DE
Mea E. Voß, Lehrtrainerin, DVNLP
Bochum: Mea Voß Seminare |

Wir alle haben gelernt, zu kommunizieren. Wir tun es, ohne groß darüber nachzudenken. Nur manchmal wundern wir uns, dass das, was wir sagen, nicht auch bei unserem Gegenüber ankommt.

Oft genug wundern wir uns, was denn da passiert, dass wir mit jemandem anecken, dass wir jemandem wehtun, obwohl wir das gar nicht beabsichtigt haben, oder dass wir uns einfach nicht verstanden fühlen. Auf der anderen Seite gibt es aber offenbar auch Menschen, die das irgendwie besser können, denen gute Kommunikation leicht fällt, die uns schnell sympathisch sind, die uns leicht überzeugen und begeistern können. Was machen diese Menschen anders?

Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) ist eine Methode, die darin unterstützt, genau das herauszubekommen oder zumindest herauszufinden, was man tun muss, um die gleichen positiven Wirkungen zu erzielen.

Bei dem bevorstehenden Informations-Abend geht Mea E. Voß darauf ein, was hinter den 3 Buchstaben NLP steckt, warum es für sehr viele unterschiedliche Anwendungen hilfreich und nützlich ist und wie man es lernen kann. "Ziel ist es nicht nur, zu anderen Menschen einen guten Kontakt aufbauen zu können, konstruktive Gespräche führen zu können, Konflikte auflösen und Verhandlungen führen zu können, sondern auch Wege zu finden, wie man insgesamt mehr die Person sein kann, die man sich wünscht zu sein." erklärt die Lehrtrainerin des DVNLP (Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren).

Und weiter erläutert sie: "Der Begriff Programmieren ist vielleicht etwas irritierend. Computer sind auf jeden Fall damit nicht gemeint. Wenn wir etwas lernen, wie eine Sprache, Auto fahren oder Gitarre spielen, erreichen wir irgendwann den Punkt, dass die Dinge ganz automatisch ablaufen, ohne dass wir noch weiter darüber nachdenken müssen, als wenn eben ein Programm abläuft. Programmieren meint also den Lernprozess, der notwendig ist, wenn ich mir ein gewünschtes Verhalten aneignen will."

Der Eintritt zum Informationsabend ist frei. Eine kurze Anmeldung unter der Emailadresse voss@meavoss-nlp.de oder Telefon 0234 3386866 reicht aus, um teilnehmen zu können.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.